Ecuador: Unterkunft in Quito billig und sicher - Empfehlung?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
anthia
WRF-Mitglied

Ecuador: Unterkunft in Quito billig und sicher - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von anthia »

Hallo liebe Leute!

juhui, bei mir wird jetzt ernst. in 3 Wochen geht mein Flug nach Ekuador - und ich stecke natürlich mitten in meinem Urlaubsvorbereitungen für Ecuador!

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Kennt jemand hier eine empfehlenswerte, relativ preisgünstige und sichere Unterkunft in Quito (Hostel, Backpackers, Budget Hotel) - evtl. mit Flughafen Transfer?

Danke schon mal im Voraus. lg.
Gast

unterkunft in quito - ecuador

Ungelesener Beitrag von Gast »

ja, es gibt zwischen alt- und neuquito ein tourizentrum, hab leider den namen vergessen, die posada heißt el centro del mundo in quito, ecuador, hol dir vom flughafen ein taxi, liegt 2 blocks neben der avenida amazonas, du kannst dort für 3-6 dollar pennen, sehr empfehlenswert, mir hatts dort gefallen, man kann locker ne woche dort verbringen, dreimal die woche wird cuba libre gesoffen,... viel spass, geniess die zeit ulli
Thomas
Aktives WRF-Mitglied

Ekuador: Hostel- Unterkunft in Quito, Ecuador

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Hei,

wir waren in Quito im Hostal Loro Verde.
Das sollte in jedem Reisefuehrer aufgefuehrt sein. Es ist nett und fuer Quito auch einigermassen preiswert. Es gibt irgendwo eine leicht antiquierte Homepage, die nicht ganz auf dem Stand der Dinge ist.
Das Hostal befindet sich uebrigens in Quitos New Town in einer netten Gegend mit vielen Speiseplaetzen et cetera.

-th.
Claudia Herrmann
Kiebitz

Ekuador: Hostal- Unterkunft in Quito, Ecuador

Ungelesener Beitrag von Claudia Herrmann »

ich habe schon mal ein halbes Jahr in Quito gewohnt und kenne mich dort ein bisschen aus.
F liege auch wieder hin. Bei mir ist es am 18.08. soweit. wenn du Lust hast, können wir uns dort treffen.
Aber generell ist es kein Problem, in Quito eine billige, sichere Unterkunft zu finden.
Wenn du ein bisschen mehr im "Tourigebiet" sein willst (dort sind die ganzen Diskos und Internetcafes etc. zu finden), dann suche dir ein Hostal im Stadtteil Mariscal (einfach mit dem Taxi zur Strasse reina victoria y calama und du bist mittendrin).
spieler
Kiebitz

Ecuador: Billige unterkünfte in quito ?

Ungelesener Beitrag von spieler »

hallo, war schon jemand da und kann mir über günstige unterkunftsmöglichkeiten (Hotel, Gasthaus, Hostel, Pension) in Quito berichten? wäre euch sehr dankbar.

vielen dank

[in vorexistierend passendes Thema verschoben :roll: ]
anthia
WRF-Mitglied

Billige Unterkunft in Quito, Ekuador ?

Ungelesener Beitrag von anthia »

Hallo,
ich kann dir nur wärmstens das Hostal Secret Garden in Quito empfehlen.
Es liegt in der Altstadt (viel viel viel schöner als newtown - auch gringolandia genannt). Das Secret GArden ist nicht allzu billig aber wirklich schön, mit Dachterasse im 4. Stock, sicher, sauber... nette Leute...

In G uayaquil war ich auch in einem sehr netten Hostal, siehe
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=5530

Viel spaß in Ecuador.

p.s.: geh mal auf www.hostelworld.com
kafka
Aktives WRF-Mitglied

billige unterkünfte in quito ?

Ungelesener Beitrag von kafka »

Hallo,

ich war im August und im September in Quito. Tausendfach empfehlen kann auch ich dir das Secret Garden: http://secretgardenwuito.com
Calle Antepara 4-50 y los Ríos
Sector San Blas
Quito

Kann man auch im Inet vorreservieren. Ich habe 5 Dollar gezahlt, was für das, was man geboten bekommt sehr billig ist. Frühstück zahlt man extra, ABER: ALL YOU CAN EAT!!! ;)

Das zweite Mal war ich im International Youth Hostel in der neuen Stadt. 6 Dollar für JuHe-Mitglieder. Auch gut aber der Flair hat mir im Secret Garden besser gefallen.

Das Secret Garden arbeitet auch mit einer Sprachschule zusammen. Die Lehrer kommen direkt ins Hostel und Unterricht ist auf der Terasse.

Grüße und viel Spaß,

Christian
skorpi
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von skorpi »

Hallo

war letztes Jahr in Quito im L Auberge_Inn Hostal. Zwischen Neustadt und Altstadt,
schöne Zimmer, unten drinn eine Pizzeria. Sehr gute Wahl und preisgünstig um 10 Dollar.
Schau mal auf die Website da findest Du alle Angaben.

http://www.auberge-inn-hostal.com

Liebe Grüsse und gute Reise
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
Make Love not War
igel_paola
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von igel_paola »

Ein GUENSTIGES Hotel ist das Hotel Sucre am Plaza San Francisco, Zimmer bano collectivo 3 US Dollar fuer 2 Personen! Unschlagbar. Ob´s jedoch gemuetlich ist... aber es ist sicher, sauber, die Leute nett, eine Dusche hat sogar Warmwasser und die Kueche darf man auch benutzen, viele Japaner dort. Ausserdem hat man von den Balkonen und teilweise von den Zimmern aus geniale Ausblicke auf die Altstadt und bei gutem Wetter sogar Fernsicht auf schneebedeckte Vulkane!
Igel, Paola, Hippel, Dicker, Rambo und Caramba
auf Weltumradlung seit 2001, www.grenzenlos.ath.cx und neu www.grenzenlos2001.wordpress.com
seit 2015 im Mercedes DB 613 "Big Blue"