Ecuador: Unterkunft in Quito billig und sicher - Empfehlung?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
geraldkoehler
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jul 06 5:41

Ekuador: Super Hostel in Quito - Empfehlung

Ungelesener Beitrag von geraldkoehler »

War vor einem Monat in Quito, Ekuador und habe in einem super Hostel in der Neustadt von Quito uebernachtet.
HOSTAL HUAUKI (Joaquin Pinto y Diego Almagro).
Sehr freundliche und hilfsbereite Leute, tolle Zimmer, erst vor ca. 6 Monaten eroeffnet.
Hostal Huauki war das beste Hostel in dem ich in Ecuador uebernachtet habe! Und das alles fuer nur 10 USD pro Nacht mit hervorragendem Fruehstueck. Kann ich wirklich nur empfehlen. Super Preis-Leistungs-Verhaeltnis! Haben auch einen privaten Sicherheitsdienst...
punktesammler
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mär 08 22:34

Ecuador - Quito: Tip für Unterkunft in Quito

Ungelesener Beitrag von punktesammler »

In Quito ist das Hostel Secret Garden nahe der Altstadt von Quito sehr zu empfehlen. Das Secret Garden ist mit 10US$ für Ecuador richtig teuer, aber extrem freundlich und die Dachterrasse ist super. Von dort aus kann man auch ganz viele Touren buchen (Wanderungen, G alapagos, Downhill-Touren,...).
Ein perfektes Gasthaus als Einstieg für Ekuador.





abgesplittet
Heike_R
WRF-MENTOR
Beiträge: 58
Registriert: 26 Jul 12 15:09
Wohnort: Regensburg

Ecuador: Unterkunft in Quito billig und sicher - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Heike_R »

Hallo an alle Quito-Spezialisten,

ich grab den Thread mal wieder aus *buddel*

Bei mir sinds zwar noch ein paar Tage hin, aber ich muss mal wieder meine Vorfreude schüren und mich intensiver mit meiner Reise befassen. Erster Anlaufspunkt wird Quito sein, und da hätte ich schon gerne mal ein Hostel für die ersten paar Nächte.

Die zwei Empfehlungen, die rausgestochen sind bei mir waren das Auberge und das Secret Garden.

Hat jemand aktuelle Infos?

Merci!
Heike
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Ecuador: Unterkunft in Quito billig und sicher - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

ich empfehle in Quito auch das L'Auberge - wir haben dort 4 Wochen während eines Sprachkurses gewohnt und waren sehr zufrieden.

Liebe Grüße,
Konstanze
rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde

Ecuador: Unterkunft in Quito billig und sicher - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac »

Also ich war letztes Jahr im Hostal Marsella in Quito.

Preiswert (ca 6,-€), sauber, zentral und sehr nette Besitzer...
Viel Spaß!
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...
Heike_R
WRF-MENTOR
Beiträge: 58
Registriert: 26 Jul 12 15:09
Wohnort: Regensburg

Ecuador: Unterkunft in Quito billig und sicher - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Heike_R »

Hallo zusammen,

hab jetzt mal das L'Auberge für 3 Nächte gebucht, da die auch Flughafen-Abholungen anbieten.

Ich werde dann berichten!

*freu* Heike
Benutzeravatar
Schokolader
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 13 Jul 08 15:48
Wohnort: Mannheim

Ecuador: Unterkunft in Quito billig und sicher - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Schokolader »

in der gleichen Straße vom Secret Garden ist noch ein anderes Hostal. Deutlich günstiger, kostet ca. die Hälfte und dafür hat man ein Zimmer für sich alleine. Zum Secret Garden kann man natürlich trotzdem gehen auf eins zwei Bierchen.... :)
Heike_R
WRF-MENTOR
Beiträge: 58
Registriert: 26 Jul 12 15:09
Wohnort: Regensburg

Ecuador: Unterkunft in Quito billig und sicher - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Heike_R »

ich weiss, ist schon ein Weilchen her, aber versprochen ist versprochen.

ich war im L'Auberge Inn fuer 4 Naechte. Hatte das Einzelzimmer Nr. 11, das zwar nicht so schoen wie die anderen Einzelzimmer war, dafuer mit 11 Dollar auch deutlich billiger.
Ich fand die social area im Garten gut, hab dort super nette Leute getroffen. Das Fruehstueck war auch lecker und Staff hilfsbereit.

Kann es also guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“