Wind und Wetter in Venezuela im September

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
sepp
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 24 Mai 04 18:58

Wind und Wetter in Venezuela im September

Ungelesener Beitrag von sepp »

hallo leute,
bin vorraussichtlich im september in venezuela. und musste nun feststellen, dass dann dort regenzeit ist. habe gehört, dass das wetter aber in küstennähe gar nicht so schlecht sein soll. hat jemand erfahrungen damit? weiß jemand vielleicht zufällig auch, wie dann so mit wind in venezuela aussieht. will dort nämlich auch kitesurfen.
sepp.
jojo_
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 05 13:14

Re: Wind und Wetter in Venezuela im September

Ungelesener Beitrag von jojo_ »

selbiges würde mich auch interessieren, also bitte antworten :-)
jojo_
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 05 13:14

Wind und Wetter in Venezuela im September

Ungelesener Beitrag von jojo_ »

Ich war jetzt 4 Wochen da und kann zum Wetter sagen, dass meiner Meinung nach die Regenzeit sogar die bessere Zeit zum Reisen ist. An der Küste ist es quasi ganzjährig wolkenfrei (meistens). In den regnerischen Monaten regnet es halt alle 3 Tage mal für eine halbe Stunde, dann ist die Sonne wieder da. Außerdem ist es in der Gran Sabana in der Regenzeit tendenziell besser, da der Wasserstand der Flüsse höher ist. In den LLanos, Rio Caura oder im Orinoco-Delta ist wohl die Sommerzeit eher besser, da es aufgrund der niedrigeren Flußstände einfacher ist, seltene Tiere zu finden. Allerdings sind die Flüsse in der Regenzeit einfach imposant und riesig (kilometerbreit), die LLanos sind komplett überflutet. Das hat auch seinen Reiz. Die Andenregion (Merida, Barinas) ist im Winter wie im Sommer (in Trocken- und Regenzeit) sehr schön zu bereisen. Für Rafting-Aktivitäten ist natürlich viel Wasser schön. Warm ist es das ganze Jahr über. Richtig hoch wandern (z.B. zum Pico Boliver, 5007m) ist wohl nur in der Trockenzeit möglich.

Auf jeden Fall lässt sich Venezuela ganzjährig und überall äußerst gut bereisen. Ein wunderschönes und einmalig vielseitiges Land.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Wind und Wetter in Venezuela im September

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

in Venezuela war ich nur im Oktober. Auf Magarita hat es nur 1 x nachts geregnet, sonst fast durchgehend wolkenlos. Die Insel ist insgesamt sehr trocken.
Am Rio Morichal Largo wechselten Sonne und Schauer ständig ab.

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“