USA: Einreise Touristenvisum nur mit Rückflugticket

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
linsa
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Sep 08 9:56

flug/einreise nach usa

Ungelesener Beitrag von linsa »

melde mich zwar etwas spät (offline), aber vielen dank - bin jetzt definitiv nicht mehr so perplex!!

linda :D
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: Einreise / Touristenvisum nur mit Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo linsa,

eine weitere Moeglichkeit waere die eines offenen voll erstattbaren Rückflugtickets, das Du eincashen kannst, sobald es seinen Dienst getan hat.

Zu Einzelheiten dazu suche z.B. nach "Rückreisenachweis + Lösung" .


Liebe Gruesse :)
Jonas streikt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24 Dez 08 20:04
Wohnort: Berlin

USA: Einreise / Touristenvisum nur mit Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von Jonas streikt »

Hallo,
ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Einreise per Waiver Programm mit einem One Way Ticket in die USA am 06. Mai. Als Adresse gebe ich die Adresse meiner amerikanischer Freundin an, die mit mir zusammen einreisen wird. 3 Wochen später etwa, soll es nach Südamerika weiter gehen. Brauche ich also unbedingt vor der Einreise ein Weiterflugticket nach Südamerika oder muss es sogar ein Ticket zurück nach Deutschland sein?

Liebe Grüße

Jonas
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: Einreise / Touristenvisum nur mit Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Jonas,

die Antwort des Auswärtigen Amtes ist in Bezug auf Deine Frage eindeutig:
Auswärtiges Amt hat geschrieben:Deutsche Staatsangehörige nehmen am „Visa Waiver“ Programm der USA teil und können als Touristen, Geschäftsreisende oder zum Transit im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie...
ein Rück- oder Weiterflugticket (welches - außer für Personen mit festem Wohnsitz in diesen Ländern - nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden darf), gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können....
D.h., Du brauchst ein Ticket, allerdings ist ein Weiterflugticket nach Ecuador für eine Einreiseerlaubnis in die USA ausreichend.

Liebe Grüße
Astrid
Jonas streikt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24 Dez 08 20:04
Wohnort: Berlin

USA: Einreise / Touristenvisum nur mit Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von Jonas streikt »

Super, ein Punkt weniger um den ich mir Gedanken machen muss. Das einzige was meiner USA Einreise jetzt noch Probleme machen könnte, ist ein schlecht gelaunter, texanischer Zollbeamter.
dieDa3
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 09 18:37

USA-Adresse

Ungelesener Beitrag von dieDa3 »

Hey,

als ich in den USA unterwegs war hab ich einfach irgendeine Adresse von einem Hostel angegeben und da gab es nie Probleme....!

Also viel Glueck noch bei deiner USA Reise Planung und Viel Spass dann!
Benutzeravatar
manski

USA: Einreise Touristenvisum nur mit Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von manski »

Ich fliege von Barcelona nach NY und anschliessend nach Cancun/ Mexiko bevor ich von Panama-City aus über NY zurück nach Barcelona fliege.
Im Prinzip habe ich ja Hin-und Rückflug nach NY ab Barcelona. Könnte es trotzdem Probleme geben weil mein Weiterreiseticket nach Mexiko geht bzw mein Rückflug nicht direkt aus den USA erfolgt (nur ein Umstieg in NY)?
Benutzeravatar
yeehaa

USA: Einreise Touristenvisum nur mit Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von yeehaa »

Also ich wollte gerne nach New York fliegen und die Grenze nach Kanada auf dem Landweg überqueren. Das mit dem Rückflug buchen und verfallen lassen geht mir grundsätzlich gegen den Strich. Geben die mir vielleicht ein Touri-visum USA wenn ich ein Working-holiday-visum für Canada habe?

Der Fall läge dann ja ein wenig anders als die anderen hier im Forum...

Hat das vielleicht schon jemand probiert?
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: Einreise Touristenvisum nur mit Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo yeehaa :)

Probiert habe ich es noch nicht ;) - aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, Dir für Deinen Fall ein Touristenvisum für die USA zu besorgen, falls Du über folgende Voraussetzungen verfügst:
Qualifikationen

Man hat einen festen Wohnsitz außerhalb der USA, den man nicht beabsichtigt aufzugeben.
Man reist in die USA für einen festgelegten temporären Zeitraum.
Man wird die USA nach dem beabsichtigten Aufenthalt wieder verlassen.
Man hat die Erlaubnis nach einem USA-Aufenthalt in ein Drittland weiterzureisen.
Man verfügt über ausreichende finanzielle Mittel für den Aufenthalt und die Reise.
Quelle


@ Manski

Solange Dein Rückflugticket innerhalb der 90 Tage ab Einreise in den USA liegt, solltest Du im Rahmen des Visa-waiver-Programms keine Probleme erwarten dürfen. Falls Dein Rückflugticket aus Panama erst nach den 3 Monaten erfolgt, würde ich auch Dir empfehlen, Dich um ein Touristen-Visum für die USA zu bemühen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailand-Einreise: Rückflugticket in welchem Zeitraum nötig?
    3 Antworten
    4874 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Carbondust
  • Neuseeland: Touristenvisum (bis 9 Monate) bei Einreise?
    von kiwifan » » in Neuseeland-Forum
    15 Antworten
    31626 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid hinterm Mond
  • Costa Rica: Weiterreisenachweis nur als Rückflugticket?
    von Janko » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    10 Antworten
    27510 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shangri
  • Argentinien: Rückflugticket später als 3 Monate - Probleme?
    von Gast » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marta
  • Touristenvisum Thailand, wie oft erneuerbar?
    von Jasper89 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    4 Antworten
    5031 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jasper89

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“