Ungenutzte Rückflugtickets eincashen?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Sandy Sunshine

! Tickets - Meine Erfahrungen zum Thema Tickets & RTW...

Ungelesener Beitrag von Sandy Sunshine »

Hallo Petra!

Wie hab ich denn das mit dem Verkaufen eines Weiterflugtickets zu verstehen?
Ich plane, einen one-way-Flug nach Malaysia zu buchen. Doch das Konsulat sagte mir, mit ´nem oneway ticket käme ich nicht rein...!!! Und einfach ein Return ticket kaufen und den Rückflug verfallen lassen finde ich auch nicht so wirklich clever.
Nach Malaysia will ich weiter nach Neuseeland. Kann ich mir denn von Deutschland aus ein Ticket z.B. Frankfurt-Kuala Lumpur-Auckland kaufen und dann in Malaysia das Ticket Kuala Lumpur-Auckland an die Fluggesellschaft zurückverkaufen? Kann ich ja fast nicht glauben... Welche Fluggesellschaften machen das?
Ein Around-the-world Ticket kommt nicht in Frage, da ich länger als 12 Monate unterwegs sein werde.
Wenn da jemand Tipps hat, nur her damit!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ungenutzte Rückflugtickets eincashen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sandy,

es gibt (teure) Tickets, die man verlustfrei wieder eincashen kann, genauer, deren Kaufpreis über Kreditkartengutschrift erstattet wird.
Mehr dazu bereits hier.

Liebe Grüße

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“