elektonikzubehör aus singapur?

Textilien in Thailand - Elektronik in Hongkong oder USA - Möbel aus Indonesien? Auf Reisen ortsflexibel einzukaufen kann lohnen! Hier sammeln sich Infos und preisvergleichende Links zu Deinem Urlaubsland.
Jens d.
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Jens d. »

hallo!
ich wollt mir vor beginn meiner reise noch ne digitalkamera kaufen(wegen der garantie höchstwahrscheinlich in deutschland),frage mich aber jetzt, ob es denn sinn macht accus und speicherkarten in singapur (meine erste station :D ) zu kaufen;oder bekomme ich die bei e-bay gleichgünstig?
ciao :jens
zahme vögel singen von freiheit;
wilde vögel fliegen!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi,
Digitalkamera, mhm. Frag´mich immer, ob es sich überhaupt lohnt sie mitzunehmen, weil es in vielen Unterkünften ja gar keine Auflademöglichkeit für die Batterien gibt, oder? Aber ob es in Singapure billiger ist, kann ich Die erst im Dememzebr sagen.
Viele Grüße
Stefan81
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich habe gehört es sei dort billiger, jedoch...
eine Bekannte hat sich im Frühjahr in Hongkonk eine Digitalkamera gekauft, die hat 40,- weniger gekostet als hier im Laden. Und im Internet findet man immer noch bessere Preise. In Singapur wird es aber womöglich billiger sein als in HK, da ja einige Firmen ihren Sitz dort haben.

Werde mir zB. jetzt eine Kamera kaufen die bei Media Markt 349,- kostet, übers Internet aber um 290,- zu finden ist. Ebenso ist es bei Speicherkarten, zB. für 512 MB zahlst Du bei Media Markt 92,- und bei Amazon bspw. 52,-

Ob es sich wirklich rentiert weiß ich nicht.

Ich werde mir nun auch eine Kamera zulegen, wegen der Reise nach Thailand/Malaysien

@Gast
Warum soll man sie nicht aufladen können, Strom gibts überall, auch wenn dieser in einigen Unterkünften nur stundenweise an ist.
Und der Akku der Kamera die ich mir zulege reicht angeblich für gut 300 Aufnahmen ohne aufladen.

edit: ach, und die Garantie gilt genauso in Europa und du kannst dann daheim eine Bedienungsanleitung in Deutsch anfordern. Die besagte Bekannte hat das so gemacht :wink: