Einreise Myanmar mit One-Way-Ticket ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Yvonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 29 Jul 04 9:22
Wohnort: Stuttgart, Germany

Einreise Myanmar mit One-Way-Ticket ?

Ungelesener Beitrag von Yvonne »

hallo zusammen,

lese ganz gespannt in dem Forum und vertiefe dabei meine Infos fuer mein naechsten Trip - und da kam bei mir nun die Frage auf ...kann ich nach Myanmar mit einem online - nur Hinflug-Ticket einreisen -- möchte gerne flexible mit der Ausreise bleiben und ohne Weiterflugticket nach Myanmar.
Welche Möglichkeiten gibt es? Über L aos - oder T hailand anfliegen....?

danke Yvonne
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Einreise Myanmar

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Wieso nimmst du nicht ein flexibles Ticket. Als ich vor zwei Jahren nach Myanmar wollte, habe ich mir fast in Bangkok ein Flugticket gekauft. Das war rund hundert Euro (glaube ich, bin aber nicht ganz sicher) und den Rückflug konnte man problemlos verschieben. Hiess es zumindest.

Weiss natürlich nicht, obs diese Angebot noch gibt. Aber ich denke, das wäre schon günstig. Nachteil: es ist mit der burmesischen Staatsairline, die so ziemlich den schlechtesten Ruf in der Gegend hat.

Für den Rückflug würde ich mir einfach überlegen, ob Du eher Richtung Indien weiter willst, oder nach Thailand zurück.

Uebrigens, ich habe gehört, Ragoon sei ein guter Ort, um Visa schnell und günstig zu bekommen...
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Katja&Franky
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 13 Jul 03 11:55
Wohnort: Seoul, Südkorea

Einreise Myanmar

Ungelesener Beitrag von Katja&Franky »

Hallöchen,

war selber einmal vor 2 Jahren in Myanmar (seeeeeehr schön!); kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass die eine Einreise OHNE Ausreiseticket einfach so durchgehen lassen. Das Risiko, dass herauszufinden, wäre mir auch zu groß. Dann stehst du in Yangon auf dem Flughafen und kommst nicht raus, d.h. wirst entweder zurück geschickt oder musst dort ein wesentlich teureres Ticket löhnen. Thailand auf dem Rückflug anzufliegen (und von dort aus weitere Reisen starten) halte ich persönlich noch immer für die einfachste und preiswerteste Variante.

Viel Erfolg!
Katja
Benutzeravatar
Gast

Einreise Myanmar mit One-Way-Ticket?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Danke fuer die Infos-hatte ebenfalls Bedenken dass die mich nicht mit Oneway Ticket reinlassen (auch wenn die Myanmar-Botschaft sagt es geht ...!!)-- mal schauen was ich mache....vielleicht T hailand - Myanmar - T hailand .....
Wobei ich halt gerne mit einem oneway ticket in Myanmar eingereist waere...egal wo.. da ich nicht zurueck nach D eutschland plane .... :lol:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“