Flug USA - Kuba - gibt's das?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
MyMomo
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 03 Mai 08 10:00

Flug USA - Kuba - gibt's das?

Ungelesener Beitrag von MyMomo »

hallihallo,

ich wollte mich mal erkundigen ob es von USA (z.B. Miami ) aus Fluege nach Kuba gibt?
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Flug USA - Kuba - gibt's das?

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Es gibt zwar Flüge zwischen Miami und Cuba, aber Tickets bekommt man dafür blos mit Sondergenehmigung, die meines wissens nach, so gut wie blos an Exil CubanerInnen ausgestellt werden. Das Embargo, gielt ja immer noch. ;) Von der USA nach Cuba zu kommen ist etwas aufwendig, weil auch Flüge über ein Drittland verboten sind. Du musst also einen Flug zum Drttland buchen, und den Flug von dem Drittland, nach Cuba im Ausland buchen. Das ist mein Wissensstand der auf 2006 beruht, evtl. hat sich ja bis heute was gändert.
NuRenate
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Mai 08 16:31

Flug USA - Kuba - gibt's das?

Ungelesener Beitrag von NuRenate »

Das ist noch immer aktuell. :)
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. - Johann Wolfgang von Goethe
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Flug USA - Kuba - gibt's das?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

NuRenate hat geschrieben:Das ist noch immer aktuell. :)
Einfach USA-Mexiko und Mexiko-Kuba buchen. Sollte klappen.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Flug USA nach Kuba - wie?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

ck-africa hat geschrieben:Flüge von den USA nach Kuba gibt es zurzeit leider noch nicht. Du musst auf den Bahamas oder in Mexiko umsteigen.
(<- siehe hier)

Ich habe da mal was von einem American Airlines-Flug gehört, der von Miami aus abfliegt, aber nicht öffentlicht ausgewiesen ist. Eine schnelle Suche bei Google führte zu folgendem Ergebnis: http://www.kubaforen.de/t518447f5832-Fl ... reise.html

"Es fliegen folgende Fluggesellschaften:
* American Airlines o American Eagle (Miami)
* ATA Airlines (Miami, New York-JFK)
* Continental Airlines o Continental Connection operated by Gulfstream International Airlines (Miami)
* Sky King (Miami)"

Auch Ticketpreise etc. sind dort zu finden. Scheint also möglich zu sein.
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Flug USA nach Kuba - wie?

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

bigkahuna hat geschrieben: Auch Ticketpreise etc. sind dort zu finden. Scheint also möglich zu sein.
Hast Du mal auf die Einträge geschaut? Die sind 1 Jahr alt - da tut sich in der Luftfahrt viel. Keiner der Links funktioniert richtig. Dass es Charter-Flieger rüber gibt, ist nachvollziehbar. Aber ich denke dem allgemeinen Forenuser bringen megateure Charterflieger nicht sehr viel. Ich habe einfach die Flugpläne gecheckt, die auch Reisebüros und Airlines nutzen und da gibt es in der nächsten Zeit keinen Flug. Über Mexiko geht natürlich alles.

Denke, das wird sich eh alles ändern, sobald es einen Regierungswechsel in den USA gibt - den es ja schon in Kuba bereits gab.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
Kokura
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Nov 16 13:43

Flug USA - Kuba - gibt's das?

Ungelesener Beitrag von Kokura »

Kuba zu bereisen war kein Problem. Ich habe als eines der 12 Gründe angegeben, dass ich die Sprache lernen will und da hat dann auch niemand weiter nachgefragt.

Das einzige Problem lag darin, dass ich schon ein europäisches Visum in Deutschland für Kuba gekauft hatte, in Miami am Flughafen wollten Sie aber, dass ich für 100$ eines kaufe, welches angeblich nötig sei, wenn man über die USA fliegt.

Angekommen an der Immigration erzählte ich dem Zöllner dies, woraufhin er mich auslachte und mein europäisches Visum abstempelte. Ich habe also das 100$ teure gar nicht gebraucht. Auf der anderen Seite hätten sie mich aber ohne dies nicht in den Flieger gelassen.
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Flug USA nach Kuba - wie?

Ungelesener Beitrag von onurb »

Danke für diese Mitteilung.

Kokura: Du hattest grosses Glück, dass dein Flug von den USA nach Kuba geklappt hat.

Ein Wort der Warnung an alle Reisende, welche von den USA nach Kuba fliegen wollen:

- Es war und ist weiterhin verboten, als Tourist von den USA nach Kuba zu fliegen.

- Die Fluggesellschaften prüfen das immer genauer und strenger

- Wer es trotzdem versucht, sollte eine Ersatzlösung im Hinterkopf haben. Ex Miami sind das meist Umwege über Cancun.

Ich war ganz per Zufall heute Morgen bei einem grösseren schweizer Touroperator. Der Mitarbeiter hat mir von 2 ihm bekannten Fällen berichtet, welchen der Flug verweigert wurde. Einer davon war ein ihm bekannter Reisebüromitarbeiter, der es in Miami versucht hatte. Beim Versuch 'Arbeit' als Reisegrund anzugeben, wurde eine Bestätigung der Botschaft verlangt (welche er natürlich nicht hatte).
grohmann
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 17 8:45

Flug USA nach Kuba - wie?

Ungelesener Beitrag von grohmann »

onurb hat geschrieben:Es war und ist weiterhin verboten, als Tourist von den USA nach Kuba zu fliegen.


Es ist seit mindestens einem Jahr ausgetragen, dass jeder Tourist OHNE PROBLEME von den USA unmittelbar nach Kuba fliegen kann.

Es wird genau so gemacht, wie es Kokura beschrieben hat: man bekommt zwar einen Fragebogen, da kreuzt man dann aber einfach einen der zwoelf dort vorgegebenen Reisegruende an und dann geht es los. Der angegebene Grund wird NICHT geprueft.

Der Mitarbeiter des Reisebueros, der etwas anderes erzaehlt hat, hat wahrscheinlich Faelle berichtet, die ewig lange (mehr als ein Jahr) her sind. In den einschlaegigen Kubaforen ist nachzulesen, dass jeder Tourist problemlos von den USA nonstop nach Kuba kommt.
onurb hat geschrieben:Die Fluggesellschaften prüfen das immer genauer und strenger
im Jahre 2017 einfach falsch. Die Fluggesellschaften sammeln zwar weiterhin diese Zettel mit den zwoelf Gruenden ein (weil die Zettel noch vorgeschrieben sind), schmeissen sie aber dann ungelesen in irgendeine Kiste.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“