Marokko-Westsahara-Mauretanien-Senegal

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
lutzeckhardt
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jul 04 14:32
Wohnort: Colonia de Sant Jordi - Spanien

Marokko-Westsahara-Mauretanien-Senegal

Ungelesener Beitrag von lutzeckhardt »

Hallo, wer hat Informationen ueber Moeglichkeiten, um von Marokko ueber Land nach Senegal zu kommen (ohne eigenes Fahrzeug)? Ich plane eine Reise durch Westafrika, wollte eigentlich in Senegal anfangen und dann nach Mali, Burkina Faso und von da aus nach Sueden weiter. Da ich in Spanien lebe, ist mir der Gedanke gekommen, gar nicht erst einen Hinflug zu buchen, wenn es moeglich (und einigermassen sicher) ist, die Reise von hier aus ueber Land anzutreten. Wer weiss was??

Gruesse,

Lutz
Herbert
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09 Aug 04 21:58
Wohnort: nahe Nürnberg

Marokko-Westsahara-Mauretanien-Senegal

Ungelesener Beitrag von Herbert »

Hallo, ich bin Ende 2002 von Deutschland bis nach Dakar mit dem Auto gefahren (ganz normaler Kleinbus). Ein Freund ist von Dakar aus nach Ghana gefahren. Es geht ohne Probleme und ich werde im Oktober die gleiche Route wieder fahren mit einem alten LKW. Mitfahrer, Beifahrer sind willkommen, Kostenbeteiligung ist notwendig da die Kosten nicht unerheblich sind. Ich fahre in Deutschland (nahe Nürnberg) los und rechne mit etwa 10000km. Es ist sinnvoll vorher die Visa zu besorgen (ab Mauretanien teilweise notwendig).
Das für den Anfang, Details arbeite ich die nächsten Wochen aus. :!:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“