Peru und Bolivien Reise

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
jipih
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Aug 04 16:09

Peru und Bolivien Reise

Ungelesener Beitrag von jipih »

Hallo,
ich wollte einmal diejenigen Fragen die in diesem Jahr schon in Peru und Bolivien waren. Welche tipps gibt es? Wie soll man sich auf das Trecking vorbereiten und ist es als zwei Frauen gefährlich zu reisen? Was könnt ihr zu Lima erzählen?
grüsse jipih
<Vielfragenthread - wird gesperrt. Danke für's Verständnis! mod.>
Benutzeravatar
giovanni

Re: Peru und Bolivien Reise

Ungelesener Beitrag von giovanni »

jipih hat geschrieben:Hallo,
ich wollte einmal diejenigen Fragen die in diesem Jahr schon in Peru und Bolivien waren. Welche tipps gibt es? Wie soll man sich auf das Trecking vorbereiten und ist es als zwei Frauen gefährlich zu reisen? Was könnt ihr zu Lima erzählen?
grüsse jipih
Tolles Land, nette Leute, preiswertes essen und übernachten,
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Peru und Bolivien Reise

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
also, ich war gerade einen Monat in Peru und bin vor einer Woche in Bolivien angekommen.
Peru und Bolivien sind beides sehr schoene Laender (soweit ich es bisher beurteilen kann). Aber Bolivien gefaellt mir bisher sehr viel besser muss ich sagen, ich wuerde hier beim naechsten Mal mehr Zeit einplanen.
Zu Lima: Soll super gefaehrlich sein, haben fast alle Reisenden Berichtet, die ich getroffen habe. Einige davon wurden ausgeraubt, einige hatten glueck gehabt, aber sogar die Einheimischen raten einem zur Vorsicht in Lima. Daher war ich da nur 2 Tage, um den Flug umzubuchen (die Reise dauert doch ein bisschen laenger als geplant), aber ich habe mich dort nicht bedroht gefuehlt, obwohl ich auch nach 18 Uhr noch in Central-Lima unterwegs war. Allerdings habe ich auch keine Uhr getragen, keinerlei Ohringe oder Ketten und einen alten Pullover.
Einer der Taxifahrer meinte auch ganz trocken: Einige Touristen tragen Schmuck und Uhren im Wert von einigen hundert Euro, da sind sie selbst schuld. Vielleicht ein bisschen hart ausgedrueckt, aber irgendwo schon zutreffend.
Ich weiss natuerlich nicht, wie es fuer zwei Frauen ist, da kann ich nix zu sagen.
Gruss
Stefan
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Peru und Bolivien Reise

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

in Bolivien habt Ihr die Qual der Wahl z.B. Amboro Nationalpark ( 840 Vogelarten ) oder andere Nationalpark im Dschungel.
Dagegen gibt es auch viel im Hochgebirge zu sehen. Treks gibt es z.B. um Illampi und Jankojuma.
An der chilenischen Grenze liegt Sajama ( am Nevado Sajama - höchster Berg Boliviens ) auf ca. 4300 m ( tagsüber im Juli 15 - 20 Grad, nachts bis - 30 Grad ). Hochwüste mit irrer Fernsicht ( Illimani ist von den Gipfeln klar zu erkennen ). Ausserdem gibt es vereinzelt Bäume bis 4800 m, Vicunas, Alpacas, Andengänse, Nandus, mitviel Glück auch Kondore. Bekannt ist der Blick auf die Payatas ( Zwilling ) ein Doppelvulkan. Auf jeden Fall lohnt sich auch ein Abstecher nach chile in den Lauca Nationalpark.

Gruss
Dieter
Sun
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 232
Registriert: 06 Jan 04 9:35
Wohnort: Schweiz

Peru und Bolivien Reise

Ungelesener Beitrag von Sun »

hallo zusammen

ich war dieses jahr auch in peru und bolivien. ich finde, dass es in peru mehr "touristische highlights" gibt, aber bolivien schöner ist zum reisen. irgendwie ein bisschen ursprünglicher.

ich war auch im colca canyon, aber ohne führer. ich fand, dass ein führer nicht nötig ist. wir haben uns gut zurecht gefunden. einzig im dschungel bei puerto maldonado hatten wir einen führer, was sich auch gelohnt hat und ja glaub ich, auch nicht anders geht.

auf jeden fall gibt es in diesen ländern sehr viel zu entdecken! viel spass. :D

grüsse, sarah
Benutzeravatar
manu27 als gast

Peru und Bolivien Reise

Ungelesener Beitrag von manu27 als gast »

Hallo!

Ich bin gerade in Suedamerika unterwegs und habe auch die Laender Peru und Bolivien bereist.Ich kann fuer mich sagen,das mir Peru selber gar nicht gefallen hat.Geplant waren fast 2 Monate und es sind nur 3 Wochen geworden.Ich fand die Leute sehr unhoeflich und aufdringlich.War vorher in Ecuador,da war es bei weitem nicht so schlimm.
Der Sueden von Peru ist super touristisch und man wird richiggehend abgezockt.
Bin dann auf einen Tipp hin noch nach Bolivien weitergereist und war postitiv ueberrascht.Obwohl das Land viel aermer ist als Peru ist es sauberer und die Leute super nett und hilfsbereit.
Zu empfehlen ist in Bolivien die Salar de Uyuni.Ist ein absolutes muss,wenn man da ist.Landschaftlich ein Traum.

Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Lg Manu
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“