IND-Thaild-Vietn-CHN-MEX-Panama-Venezuela-Lima-Rio 2800 € ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Winnie
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09 Dez 03 9:54
Wohnort: Berlin

IND-Thaild-Vietn-CHN-MEX-Panama-Venezuela-Lima-Rio 2800 € ?

Ungelesener Beitrag von Winnie »

Liebe Weltreisende,

mein Reisebüro bietet mir ein RTW-Ticket mit Zukauf einzelner Strecken für ca. 2800 EUR für die folgende Route an:

Frankfurt - Neu Delhi // Kalkutta - Bangkok // Hanoi - Hongkong // Peking - Mexiko City // Panama - Caracas - Lima // Buenos Aires - Rio - Frankfurt

Ich finde, das klingt nicht schlecht, obwohl ich natürlich mit weniger Kosten gerechnet hatte. Was meint Ihr, die Ihr mehr Erfahrung habt.

Und vor allem: werden die jetzt doch recht zahlreichen Überlandverbindungen (v.a. in Indien, in Thailand/Kambodscha/Vietnam, in China, in Mittelamerika und in Peru/Chile) insgesamt nochmal richtig teuer?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Winfried
Benutzeravatar
Rene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 10 Jul 04 12:49
Wohnort: Pulsnitz

IND-Thaild-Vietn-CHN-MEX-Panama-Venezuela-Lima-Rio 2800 € ?

Ungelesener Beitrag von Rene »

>>ich finde das RTW für 2800.-Euro überzogen

Hallo Winfried!

Eine tolle Route hast du da. Ist Sie wegen dem RTW so oder hast du dir das ausgedacht. Da sind einige Strecken dabei die kräftig am Preis zu Buche schlagen. Ich habe das mal im schnelldurchlauf ausgerechnet und geprüft und habe etwas festgestellt. Das RTW wenn es ein richtiges ist für 2800.-Euros ist für dieses Routing absolut überzogen. Das ist aber nur meine Meinung. Ich habe gerade mal in 15min. die selbe Strecke durchgecheckt und nur mit oneway Flügen zusammengebastelt. Der Gesamtpreis damit beläuft sich auf ca. 2840 Euro.
Also fast identisch und das mit 8 einzel gebuchten Tickets. Wenn du nur wegen dem RTW die Strecke gewählt hast dann kannst du ja mal schauen ob sich das so überhaupt lohnt wenn man für den gleichen Preis individuell (ich liebe individualität) basteln kann. Sag ruhig mal Bescheid und viele Grüße an alle

René
:idea:
*Die DomRep hat mehr zu bieten als man denkt*
Winnie
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09 Dez 03 9:54
Wohnort: Berlin

IND-Thaild-Vietn-CHN-MEX-Panama-Venezuela-Lima-Rio 2800 € ?

Ungelesener Beitrag von Winnie »

Hallo Rene,

die Strecke ist zum größten Teil individuell zusammengestellt, natürlich mit ein paar Kompromissen.

Es handelt sich um ein RTW-Ticket von Staralliance für ca. 2500 EUR, für das ich unter 29.000 Meilen bleiben mußte. Die Flüge Panama-Venezuela und Venezuela-Lima mußten extra dazugebucht werden.

Habe am Ende auf dem Rückweg noch ein paar Tage Madrid dazugebucht, weils auf dem Weg liegt und keine zusätzlichen Meilen kostet. Israel, wo ich eigentlich auch hinwollte, war leider nicht mehr drin.

Viele Grüße

Winfried
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“