Philippinenforum Deutschland !

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
luzondirekt
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05 Aug 04 19:26
Wohnort: Köln

Philippinenforum Deutschland !

Ungelesener Beitrag von luzondirekt »

Dann will ich mal das Forum von Robert vorstellen.
Naja ich lass das mal mit den vielen Worten, und lass Bilder sprechen.
Klicke einfach auf´s Bild !

Bild
Benutzeravatar
Ein Gast

Philippinenforum Deutschland !

Ungelesener Beitrag von Ein Gast »

Bild

Nun soll ja noch das geben

Viel Freude das eine kann wenigstens jeder lesen.
Das andere ist friedlich, aber da löschen Sie ja alles weg.

Nun macht euch doch selbst ein Bild.
luzondirekt
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05 Aug 04 19:26
Wohnort: Köln

Philippinenforum Deutschland !

Ungelesener Beitrag von luzondirekt »

Erst einmal Entschuldigung an Martin ! Hatte leider den Beitrag falscher Weisen zuerst in "Dein eigenes Forum hier ?" gepostet. War mein Fehler, hatte nicht die Ankündigung dort richtig durchgelesen, danke daß du ihn ins richtige Tread verschoben hast.
Und jetzt zu Erich (Gast):
Kannst du dich nicht darauf beschränken, Werbung für dein Forum zu machen ? Mußt du gleich immer andere Foren schlecht machen ? Ich glaube, es ist manschmal besser eine unpassenden Beitrag zu löschen, als ärger mit dem Gesetzt zu bekommen (Internetrecht). Bei dir beleidigen sich doch die User gegen Seitig und daß ist doch auch nicht das Ware oder ? :wink:
Also friede auf auf ewig und jeder macht sein Ding !
Für alle :
Es gibt drei grosse Foren über die Philippinen und alle sind auf "ihrer" Weise gut:
1. http://www.philippineninfo.de/forum/index.php?
2. http://www.philippinenforum.net/
3. http://www.philaktivities.net/index.php
Gruß Dirk Skowronek
Hispaniola
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 04 Aug 04 17:31

Philippinenforum Deutschland !

Ungelesener Beitrag von Hispaniola »

Tach Luzondirekt,


Bei dir beleidigen sich doch die User gegen Seitig und daß ist doch auch nicht das Ware oder ?
das ist mir auch aufgefallen. Ein gutes Forum (so wie hier) sollte gut moderiert sein! Beiträge die unpassend oder sogar Gesetze verstoßen müssen nun mal von den Forumbetreibern editiert oder gar gelöscht werden.
Ich habe mich bereits beim Philippinenforum registriert und bin begeistert. Dort gibt es viel Informationen und gute Unterhaltung, eben das was man von einem guten Forum erwartet!
Ich wurde freundlich aufgenommen!
Beim Phila. (scheinbar forum von Erich???) ist die Tonlage ziemlich hart, ständig werden Mitglieder von anderen Mitglieder beleidigt oder gar denunziert.
Wie ich bereits schon erwähnt habe ist mir das auch zu langsam. Gerade wenn ich zwischen den versch. Beiträgen hin und herspringe benötigt man viel Geduld. Dann kann ich gleich dorthin reisen! :twisted:

Na was solls, jedem das seine.....

Gruß Ben
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Philippinenforum Deutschland

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Dirk und, nach fulminantem Auftakt, willkommen an Board! :),
luzondirekt.de hat geschrieben:Erst einmal Entschuldigung an Martin ! Hatte leider den Beitrag falscher Weisen zuerst in "Dein eigenes Forum hier ?" gepostet. War mein Fehler, hatte nicht die Ankündigung dort richtig durchgelesen, danke daß du ihn ins richtige Tread verschoben hast...
Da gibt's in den VORworten ("bitte vor dem Verfassen von Beiträgen oder WRF-Mitgliedschaft lesen") noch etwas Wichtiges, was Du leider nicht gelesen hast:
ACHTUNG:
URLs als Namen sind aus Spam-Gründen nicht erlaubt und werden, ebenso wie große, blinkende oder sonstwie aktive Signaturen gelöscht!

Erklärung dazu:
Wie Du sicher verstehen kannst, soll das WRF nicht zu einer blinkenden Linkliste verkommen, in der sich jeder zu Werbezwecken beliebig eintragen kann. Auch Werbung "durch die Hintertür" ist hier nicht gerne gesehen und wird in der Regel entfernt.

Deshalb war ich gestern kurz davor, Eure beide Einträge radikal zu löschen, wollte mich darüber vorher aber mit den Co-Moderatoren kurzschließen.
Noch bevor die reagieren konnten hast Du jetzt 10 informative Beiträge unter Deinem URL-Namen gepostet (aber zum Glück auf eine aktive Signatur verzichtet).
Viele der angebotenen Infos sind zwar (nicht nur für die Philippinen, sondern für alle Länder weltweit) auch über die Reise-Links eruierbar, trotzdem sind uns Deine Infos natürlich willkommen.
Wenn aber erstmal einer seine URL als Mitgliedsnamen hat, werden viele weitere sehr schnell folgen. :(

Deshalb bin ich jetzt in der Zwickmühle (und warte noch auf die Meinungen der Co-Moderatoren).

Was meinst Du dazu, hättest Du einen Lösungsvorschlag? :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Speedy

Philippinenforum Deutschland !

Ungelesener Beitrag von Speedy »

Bei dir beleidigen sich doch die User gegen Seitig und daß ist doch auch nicht das Ware oder ?
Hallo, also da muss ich aber widersprechen. Es gibt bei Erich genau 1 User, der Stunk macht, weil er immer und überall seine politische Gesinnung einbaut.
Im Grossen und Ganzen ist Philaktivites.net friedlich und harmonisch.

Und zum Philippinenforum Deutschland: Es ist nur deshalb so friedlich, weil kritisierende Beiträge (auch konstruktive Kritik) gegen den Admin von diesem zensiert werden. Zumindest war es im alten Forum so, aber warum sollte es sich im neuen Forum ändern?
Ich wurde aus dem alten Philippinenforum Deutschland wegen der bloßen Nennung des Namens Erich vom Administrator rausgeschmissen, mein Beitrag wurde gelöscht. Der Name war für nicht eingeweihte Personen überhaupt nicht mit einem anderen Forum in Verbindung zu bringen, mein Beitrag enthielt keinerlei Kritik oder Ähnliches. Dirk, wir haben uns per Mail darüber unterhalten. Was nützt mir das schönste Forum, wenn ich dort zensiert werde und keine eigene Meinung haben darf!
Bei Philboards ist es übrigens nicht viel anders, zumindest wenn man es wagt, den Herrn S. zu kritisieren. Da macht es klatsch, und der Beitrag ist weg. Der Schreiber auch. Noch dazu musste ich feststellen, dass dort PMs zwischen den Mitgliedern vom Admin mitgelesen werden :(

Aus meiner Sicht ist das einzige wirklich zum Beiträge schreiben empfehlenswerte Forum (ausser meinem zukünftigen Forum www.philippinenforum.com natürlich) das von Erich.

So, ich hoffe, meine Kritik bleibt wenigstens hier stehen.
Ich möchte nochmals betonen, dass ich der letzte bin, der irgendwo Stunk machen möchte, mir geht es um die Philippinen und (zugegebenermassen) auch ein wenig ums labern, aber bestimmt nicht um Provokationen.
Benutzeravatar
Gast

Philippinenforum Deutschland !

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ach so, und wenn Ihr wollt, könnt Ihr gerne bei mir über die Sache diskutieren, jeder ist dort willkommen, sogar ein Herr W. oder ein Herr S.
Vielleicht lassen sich ja die Differenzen so aus der Welt schaffen.

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“