Xinjiang von September bis Dezember

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Makaroy
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 04 12:41

Xinjiang von September bis Dezember

Ungelesener Beitrag von Makaroy »

Liebe Reisende!
Ich plane, von Mitte Sep bis Mitte Dez in Xinjiang zu sein. War schon mal jemand zu dieser Jahreszeit dort? Wie kalt wird es? Kann man den Trans Taklamakan Highway nehmen? Sind die Ruinenstadte ofen? Brauche ich einen Schlafsack? Kann man nach Karakul? Ich wuerde mich sehr ueber Antworten freuen!
Liebe Gruesse von
Makaroy
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Xinjiang von September bis Dezember

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Hallo Makaroy,
war vor 4 Jahren am KKH-Highway. Entweder Du fährst ihn organisiert (besonders teuer in China) oder mit dem Rad. Alles andere ist immens teuer.
Am Karakul gefriert es schon Anfang August bis zu - 5 Grad. Ansonsten ist Sept/Okt. die beste Jahrerszeit. November ist zu spät.
Peter
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“