Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise, Verhalten

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Alufranz
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 29 Aug 10 13:20

Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise, Verhalten

Ungelesener Beitrag von Alufranz »

zweimitrucksack hat geschrieben: Ist jemand zur Zeit auf den Philippinen und kann mir sagen wie die Sicherheitslage "wirklich" ist?
In Manila und ebenso in Cebu City ist es angeraten, nach Einbruch der Dunkelheit besondere Vorsicht walten zu lassen. Dunkle und nicht besonders belebt Straßen sollte man unbedingt meiden. In Manila kommt es auch auf das Stadtviertel an. Makati wird als sicher beschrieben, bei Quezon (nur ein Beipiel) ist Vorsicht angesagt. Einheimische raten vor allem bei Benutzung des Jeepneys, auf Geld, Smartphone oder Kamera zu achten (Kamera umhängen, Smartphone keineswegs einfach in der Hand halten ..... )

Für den Heimweg vom Restaurant oder einer Abendunterhaltung empfehle ich, ein Taxi zu nehmen, außer das Hotel ist "gleich um die Ecke". Aus eigener Erfahrung kann ich die Mietwagen-App GRAB sehr empfehlen.

Aber auch dort, wo viele Leute sind, besteht das Risiko, beraubt oder bestohlen zu werden. Ich konnte in Cebu nahe der Ayala Mall mit eigenen Augen beobachten, wie ein Motorradfahrer einem Passanten das Phone entrissen hat.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“