Hallo zusammen!
Ich war vor 2 Jahren auf den Philippinen, einmal, weil ich mal wieder Fernweh hatte und auf der anderen Seite weil meine Mutter auch von den Philippinen kommt und selbstverständlich auch einmal ihre Verwandten und ihre Mutter besuchen wollte. Wir waren 1 Woche in Manila, im
Traders Hotel (Shangri-La Gruppe), liegt am Roxas Boulevard knapp 15 Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt.
In der dortigen Woche (Es war Ende Juli .09) war es so angenehm das man meinte das Deutsche milde Klima hätte Einzug gehalten, ich konnte erstmalig sogar mit verschlossenen Schuhen und Socken raus! Es war wirklich unglaublich schön, man fröstelte schon ein wenig wenn man wieder ins Hotel kam und einem die Klimaanlage entgegen bließ. Der Regen kam zwar ab und an aber meistens abends und wie schon gennant nach spätestens 30 Minuten hatte er sich auch meist wieder verabschiedet, allerdings hat es danach ein wenig "gedrückt". Nach der Woche wahren wir eine weitere Woche in der Provinz wo die Verwandschaft lebte, die Stadt heißt Balungao und liegt in der Provinz Pangasinan und ist etwa mit dem Bus 3 Stunden von der Hauptstadt Manila entfernt. dort hat man dann allerdings das "normale" Kilma der Philippinen gespürt aber ok, schwitzen ist ja nicht ungesund

, ich bin mir dessen bewusst das wir während der sogennanten Regenzeit dort unten waren aber im Verhältniss zu den Jahren davor, waren wir da vor dem Regen verschont geblieben denn wenn es einmal geregnet hat, war es meist abends oder mitten in der Nacht.
Mvg
Domi