Thailand: Koh Lanta - Erfahrungen ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
scuba_sebi
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von scuba_sebi »

Hi,

ich bin Tauchlehrer, werde ab Oktober im Süden Koh-Lantas auf einer kleinen Basis arbeiten. Im Internet findet man relativ wenig über Koh Lanta, deshalb wäre ich oberglücklich wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, auch wie die Insel ist, welche Clientel, Backpackers, junge Leute, Nightlife, Polizei, usw usw usw... Ihr wisst schon alles was ihr darüber wisst...

Ich bin euch echt dankbar hür eure Hilfe, vielleicht machen wir ja bald einen Tauchkurs miteinander

kind regards/mfg

sebi
thomaskrabi
Mitglied im WRF

Thailand: Koh Lanta - wer war da - wer weiß was darüber

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

Hallo Sebi,

sei mir nicht böse, aber irgendetwas stimmt an Deinem Beitrag nicht.

Zum ersten: Sämtliche Tauchbasen auf Koh Lanta befinden sich im Norden der Insel (außer Du meinst nicht Koh Lanta Yai, sondern Koh Lanta Noi).
Aber auf Lanta Noi gibts keine Touristen.

Ürigends ist die Insel Lanta fest in der Hand von Muslims.
Also stellt sich die Frage nach "Nightlife" gar nicht erst.
Mit Ausnahme von 2 kleinen Bars am Strand.
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.