Thailand: Koh Lanta - Erfahrungen ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
scuba_sebi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jun 03 1:32

Thailand: Koh Lanta - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von scuba_sebi »

Hi,

ich bin Tauchlehrer, werde ab Oktober im Süden Koh-Lantas auf einer kleinen Basis arbeiten. Im Internet findet man relativ wenig über Koh Lanta, deshalb wäre ich oberglücklich wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, auch wie die Insel ist, welche Clientel, Backpackers, junge Leute, Nightlife, Polizei, usw usw usw... Ihr wisst schon alles was ihr darüber wisst...

Ich bin euch echt dankbar hür eure Hilfe, vielleicht machen wir ja bald einen Tauchkurs miteinander

kind regards/mfg

sebi
thomaskrabi
Mitglied im WRF
Beiträge: 51
Registriert: 30 Mär 04 19:03
Wohnort: Rosenheim

Thailand: Koh Lanta - wer war da - wer weiß was darüber

Ungelesener Beitrag von thomaskrabi »

Hallo Sebi,

sei mir nicht böse, aber irgendetwas stimmt an Deinem Beitrag nicht.

Zum ersten: Sämtliche Tauchbasen auf Koh Lanta befinden sich im Norden der Insel (außer Du meinst nicht Koh Lanta Yai, sondern Koh Lanta Noi).
Aber auf Lanta Noi gibts keine Touristen.

Ürigends ist die Insel Lanta fest in der Hand von Muslims.
Also stellt sich die Frage nach "Nightlife" gar nicht erst.
Mit Ausnahme von 2 kleinen Bars am Strand.
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Benutzeravatar
eva .

Thailand: Koh Lanta - wer war da - wer weiß was darüber

Ungelesener Beitrag von eva . »

hallo,
wir waren im Feb / März für 8 Tage auf Ko Lanta, am Klong kong Beach.
Es war sehr nett und noch nicht zu voll dort, schlimm touristisch fand ich es nur am long beach.
ban saladan ist ein mini na ja Ort und dort finden sich einige Lokale, Tauchschulen und Läden, insges. sehr angenehm und relaxt dort.

Viel Freude beim Tauchen, soll toll sein :D
Benutzeravatar
sun_orbiter
WRF-Moderator
Beiträge: 240
Registriert: 14 Mai 06 17:17
Wohnort: Southern Germany

Thailand : Koh Lanta

Ungelesener Beitrag von sun_orbiter »

Hallo,
Judith85 hat geschrieben:... Also nach einer echt entspannten Woche auf Ko Lanta (dort war es wirklich guenstig! - mehr Infos auf Nachfrage)...
Der Tipp mit Koh Lanta war echt passend! :D
Wir waren die letzten 2 Wochen dort...
War super entspannt - Nature pur, top Meer, schoene Resorts.

Kann ich nur bestaetigen:
Wir sind von K rabi gleich weiter gefahren und haben es nicht bereut.
Alles sehr chillig auf Koh Lanta. Unterkuenfte ab 350 Baht.

Top Unterkuenfte in Nobelhotels ab 1500 Baht. :)
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Thailand : Koh Lanta - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ko Lanta hat mir auch sehr gut gefallen - von den Straßen auch sehr abenteuerlich 8)
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Thailand: Koh Lanta - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von mahon »

3 Jahre sind manchmal eine lange zeit, gerade wenn es um frühere geheimtippinseln geht... :-(
Ich überlege im april nach Koh Lanta zu fahren und wollte mal nachfragen ob sich das noch lohnt, oder ob die Insel mittlerweile nur ein neues Ssamui ist.

Vielen Dank für euren Input und liebe Grüße Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52

Thailand: Koh Lanta - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von cicapetra »

Hallo Marion,

wir waren das letzte mal im März 2008 auf Koh Lanta.
Obwohl ich S amui nur aus Berichten kenne, möchte ich behaupten, daß du auf Lanta immer noch eine entspannte Athmosphäre hast.
Je weiter du in den Süden von Koh Lanta gehst, umso ruhiger wird es.
Wir hatten dort sogar Leute, die zurück weiter in den Norden gegangen sind, weil es ihnen zu ruhig war.

LG cicapetra
Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)

Thailand: Koh Lanta - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von kahunablogger »

Mein Aufenthalt auf Koh Lanta liegt zwar jetzt auch schon ein paar Monate zurück, aber allzuviel dürfte sich zwischenzeitlich nicht geändert haben. Koh Lanta ist noch sehr relaxt, nicht zu vergleichen mit P huket, Koh Phi P hi oder Chaweng/Lamai auf Koh S amui, eher so wie Koh T ao oder Koh P ha Ng an.
Es gibt ein auf Koh Lanta paar touristische Ecken, v.a. im Nordwesten von Koh Lanta, allgemein ist es aber auf Lanta schon noch ruhig, mit kleinen Dörfern und hin und wieder "Hotels" dazwischen.
Und wer sich zu Fuss durch das dschungelartige Inselinnere von Koh Lanta durchschlagen möchte, der dürfte wohl bis zum Meer auf der anderen Seite niemandem begegnen...
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Thailand: Koh Lanta - Erfahrungen ?

Ungelesener Beitrag von mahon »

Vielen Dank für eure schnellen, hilfreichen Antworten. Habe beschlossen nach Koh Lanta zu fahren, mir selber ein Bild zu machen und dann hier zu berichten, wie mein Eindruck im März 2010 war.

Danke nochmal und liebe Grüße Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“