das ewige geld... 5 wochen südamerika?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
anthia
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Jul 04 13:41
Wohnort: tirol

das ewige geld... 5 wochen südamerika?

Ungelesener Beitrag von anthia »

hallo alle zusammen. in 10 tagen gehts los! *freu*

und jetzt wollte ich noch schnell mal fragen und mich absichern, wieiviel geld ich wohl für 5 wochen ecuador brauchen werde?

kann mir da jemand überschlagsmäßig einen tipp geben?

vielen dank im voraus. :D
Thomas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 31 Okt 03 10:49

Re: das ewige geld... 5 wochen südamerika?

Ungelesener Beitrag von Thomas »

Hei,

Du faehrst in ein paar Tagen los, weisst aber noch nicht einmal, ob Du ueberhaupt ausreichend Geld fuer die Reise beiseite gelegt hast? Ähem...

Ansonsten ist "Suedamerika" sicherlich nicht "Suedamerika". In Ecuador und Peru kannst Du auf jeden Fall ueber die Runden kommen, wenn Du pro Tag etwa 25 Euro veranschlagst. Das ist exklusive Flugschein und beinhaltet lediglich einfache Unterkuenfte, Reisen mit dem Bus und Verpflegung ohne chice Restaurants.

-th.
anthia
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Jul 04 13:41
Wohnort: tirol

das ewige geld... 5 wochen südamerika?

Ungelesener Beitrag von anthia »

doch doch, hab schon genug gespart... :D

aber da ich noch nie in südamerika war wollt ich doch nur mal überschlagsmäßig wissen, wieviel geld man da so pro tag braucht... danke, lg.
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

das ewige geld... 5 wochen südamerika?

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hola anthia,

ohh neid. schön das du dich für ecuador entschieden hast. ich war dieses jahr auch schon für 4 wochen dort, es ist einfach ein traum. so viele kontraste und nette menschen.
wie bei jeder budgetplanung kommts auf deine bedürfnisse an. ich spreche mal für mich.
ich habe knapp 900 € für den flug gezahlt. und mein größter reiseposten war die woche auf galapagos. den wunsch habe ich mir erfüllt auch wenns schweineteuer war. wenn du genug gespart hast denk zumindest mal über einen trip nach.
also wenn ich die woche galapagos abziehe siehts folgendermaßen aus. ein gutes hostel (mit EZ) bekommst du für 5-6 $ pro nacht. ein mittagessen für 2,5 $ im restaurant. ich hab nicht in den garküchen auf der straße gegessen. roch zwar verführerisch aber ich haben einen etwas empfindlichen magen. ein flasche wasser 1,5 liter für 0,75 $.
eine busfahrt kostet für jede stunde genau 1 $. in quito und cuenca waren manche eintrittspreise überteuert, aber wenn dus sehen willst kommt man nicht drumrum. ich habe dann noch mal hier und da ein bisschen in snack gegessen und habs mir gutgehen lassen. ich war max. mit 20 $ am tag dabei.
man darf halt nicht vergessen, das ecuador eines der teuersten länder in südamerika sind. dank des us-$.
und fallst du sorgen wegen der sicherheit hast. ich habe mich fast überall sicher gefühlt, man muß sich eben ein bisschen anpassen. mit zwei ausnahmen; in guayaquil bei nacht und in babahoyo. dort würde ich auf keinen fall halt machen. aber viell. siehst du das ja anders.

ich wüsch dir ganz viel spaß, aber den wirst du auf jeden fall haben.

neidische grüße
jens

ach ja: immer handeln!!!!!!! die sehen das du eine gringa bist, und entsprechen sind dann die preise.
nie mit dem taxi losfahren ohne taxameter oder preisverhandlung.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“