Sparen bei Abhebung mit der kreditkarte am automaten

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali

Sparen bei Abhebung mit der kreditkarte am automaten

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

hi,

so nun auch mal ein tip von mir.
wenn du planst neben maestro card und travellerschecks auch mit der kreditkarte an bargeld zu kommen kannst du unter umständen etwas geld sparen wenn du vor der abhebung, online oder vor reisebeginn guthaben auf dein kreditkartenkonto überweist. bei meiner karte sieht das so aus das eine auslandsabhebung 1.5% auslandsgebühr und 3% automatengebühr verschlingt. das ganze reduziert sich um 2% wenn die abhebung aus dem guthaben erfolgt.
also einfach mal bei deiner karten führenden bank schlau machen. die überweisung ist easy, einfach blz und kontonummer der kreditkartenfirma verwenden und im verwendungszweck die eigene kartennummer angeben.

so weiterhin viel spaß und am 1.10 geht`s endlich los :wink:

grüße christian

Sei Realist. Träume weiter.

Anm. MArtin:
Das Gesagte gilt ähnlich ganz allgemein, die Faustregel lautet, dass Geldabheben von Debitkarten billiger kommt als Geldziehen über Kreditkarten (vgl. Grundwissen Geld und Reise. LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“