Sichere Route von Costa Rica nach Kolumbien ?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Yvonne
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 29 Jul 04 9:22
Wohnort: Stuttgart, Germany

Süd/Mittelamerika- Anden und Regenwald

Ungelesener Beitrag von Yvonne »

soo da bin ich nochmals.
Also der Besitzer des Hostals in Panama City heisst Abdiel.

Das Hostal selbst ist eine Wohnung (RIESSEN WOHNUNG) in einem 10 Stoeckigen Haus - also nicht wundern wenn du davor stehst - einfach klingen und dir wird geholfen ....
:lol:

Es befindet sich in der gleichen Strasse wie das Hotel Continental - Via Espana y Ricardo Arias (hinter dem Supermarkt) Building COM Apto 1 --- jeder Taxifahrer wird das finden .....

Und nun VIEL GLUECK -
Yvonne
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Süd/Mittelamerika- Anden und Regenwald

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

nochmal, wenn Du Primärregenwald suchst, ist sicherlich Costa Rica und Belize gut geeignet.
Panama und Guatemala ( Land des Göttervogels - Quetzal ) sicherlich etwas unsicherer, aber sicherlich nicht mit Kolumbien vergleichbar.
In Südamerika auf jeden Fall Peru ( Manu NP ist der artenreichste NP der Welt, Tambopata ähnlich, Alto Mayo eines der entlegensten Gebiete wurde noch nicht mal von Spanier besetzt ).
Bolivien hat etliche Highlighst ( Madidi NP, Amboro NP hat 840 Vogelarten, also mehr als jeder andere NP weltweit ).
An der Grenze zu Chile ( Sajama NP, Lauca NP bekannt durch die Payatas ) ist genau das Gegenteil. Hochwüste bis zu 300 km Sichtweite von den Gipfel, Andenschneegänse, Vicunas, Kondore, Nandus.
Guayana ist mit 80 % Regenwald, das Land mit dem größten Regenwaldanteil.
Informationen über die Anden gibt z.B. "Traumberge Amerikas" von Ekkehard Radehose oder die Homepages von Hartmut Bielefeldt.


Gruss
Dieter
bitschubser
WRF-Förderer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jun 04 10:17
Wohnort: Berlin

Sichere Route von Costa Rica nach Kolumbien ?

Ungelesener Beitrag von bitschubser »

Hi ich werde wohl ca. in der 2. Dez Woche in Kolumbien sein. Ich will da ein paar Bekannte besuchen, aber wir können uns gerne dort mal treffen und zusammen was unternehmen. Meine Bekannten sind in Cali, aber ich würde mir auch gerne die eine oder andere Sehenswürdigkeit ansehen wollen. Ich werde wahrscheinlich aus Mexiko kommen.

bye Marcel
Meine Reiseseiten
Vietnam, Korea, Japan, Kolumbien, Peru und mehr
http://www.gnoth.net/reise.htm
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mexico: Durchquerung als Radfahrer - Sichere Route?
    von ElJarno » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    4845 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Costa Rica / Cahuita
    0 Antworten
    1529 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Costa Rica: Tierbeobachtungen - wo?
    von Malaica82 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    6505 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrizz
  • Reisepartner/in Costa Rica
    1 Antworten
    8531 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Magdalena

Zurück zu „Südamerika Forum“