Nach Funkstille & Bedenkzeit - mein 'Bericht'

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Andiline
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Sep 12 15:00

Nach Funkstille & Bedenkzeit - mein 'Bericht'

Ungelesener Beitrag von Andiline »

Christian, ich habe zwar noch keine Weltreise gemacht, aber ich habe trotzdem schon vieles gesehen. Man muss auch keine Weltreise planen, um zu einer ähnlichen Erkenntnis zu kommen. Anfangs habe ich auch immer versucht, alles mögliche in meine Reisen reinzupressen. Ich wollte halt das Maximum herausholen, die Zeit war knapp und die Welt ist gross (sprich, es gibt einfach so vieles noch zu entdecken). Oft blieb kaum Zeit, sich einfach mal einen Moment zu nehmen, den Augenblick zu geniessen. Das mache ich heute anders. Ich plane mehr Zeit ein, es ist schließlich Urlaub. Und wenn ich dadurch weniger Orte sehe, kann ich damit auch leben. Trotzdem kann man immer noch vieles in relativ kurzer Zeit sehen, wenn man geschickt kombiniert.

Gruss,
Andrea
Life is better in flip-flops
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Nach Funkstille & Bedenkzeit - mein 'Bericht'

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

gaby86 hat geschrieben:Wir alle koennen aber reisen - und sind hier im Forum, um ueber zu machende oder gemachte Reisen zu schreiben und zu lesen, nicht aber ueber nicht gemachte und nicht machbare Reisen.
Hallo gaby86,

da du hier so von "wir" schreibst...

...ich weiß nicht, ob ich reisen "kann"... es reist ja jeder auf seine eigene Art. Es ist ja nicht wie Autofahren, oder tischlern, kein Lehrberuf oder so etwas... Und ich bin bestimmt nicht (nur) hier, um "über zu machende oder gemachte Reise" zu lesen... sondern gerade auch, um über "nicht gemachte und nicht machbare Reisen" zu lesen und auch zu schreiben. Denn da liegen doch die wirklich interessanten Schätze verborgen...
Ich finde, das WRF ist - und war schon immer, auch ein Ort zum Ausstausch von Gedanken, Gefühlen und Erfahrungen, nicht nur zum Reisen in ferne Länder, sondern auch zur "Reise des Lebens"... was man gelernt und erfahren hat, vor, während und nach der Reise. Wie man sich verändert hat, welche Erkenntnisse man gewonnen hat. Und gerade diese Erlebnisse hier zu teilen, finde ich besonders wertvoll und wichtig.

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“