Uruguay - Montevideo: lohnend?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Uruguay - Montevideo: lohnend?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Noch-, Schon-, Bald-Reisende und alle anderen,

die hundert-Tage-Marke ist unterschritten - in weniger als drei Monaten gehts los. Erste Station: Buenos Aires.

Und weil im Reiseführer lesen so viel Spaß macht, merkt man manchmal gar nicht, wenn man schon wieder eine Grenze überquert hat und längst wieder aus Argentinien raus ist.

Zumindest auf dem Papier.

So oder so ähnlich bin ich jedenfalls vorhin mitten in der Hauptstadt Uruguays gelandet und habe micht gefragt: warum eigentlich nicht?
Und weil ich mir selber keine Antwort darauf geben konnte, frage ich nun Euch: Ist ein Abstecher nach Montevideo die zwei bis drei Stunden Fahrt (pro Strecke, per Boot, stolze 50 Dollar) wert?
Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Montevideo - lohnend?

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Felix,
mal wieder ich , ich hoffe meine Antworten nerven dich nicht, aber ich bin ja gerade da, wo du hinreisen wirst!!!
Uruguay und Montevideo lohnen sich schon. Du kannst mit dem langsamen Boot nach Colonia fahren, welches Unesco Weltkulturerbe ist und sehr schoen ist. Von dort gibt es viele Busse nach Montevideo, was sich fuer ca. zwei Naechte lohnt. Es gibt viele Kolonialhaeuser und ist halt kleiner als Buenos Aires. Mir persoenlich gefaellt Buenos Aires besser.
Uruguay lohnt sich vor allem fuer seine Straende, die wirklich wunderschoen sind und zum Teil unberuehrt, vor allem noerdlich von Punta del Este (sehr touristisch).
Aber soviel ich weiss hast du ja nicht so viel Zeit in Suedamerika!? Es gibt wirklich tausend Moeglichkeiten hier seine Zeit zu verbringen.

Gruesse
Petra
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Montevideo - lohnend?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Petra,

im Gegenteil - ich betrachte es als echten Glückfall, dass Du gerade in Südamerika rumreist und mir ja nun schon einige Monate Erfahrung voraus hast. Immerhin bist Du maßgeblich an meiner vorläufigen Reiseroute beteiligt :D

Ob ich mir Montevideo angucke, werde ich wohl vor Ort entscheiden, denn Du hast leider recht: nach meinem derzeitigen Flugplan habe ich nur sechs Wochen in Südamerika und muss am Ende dieser Zeit in Santiago de Chile sein, von wo mein Weiterflug (nach Auckland, Neuseeland) geht. Und eigentlich glaube ich, dass ich mir für diese kurze Zeit ohnehin schon viel zu viel vorgenommen.
Andererseits sind das natürlich alles nur Pläne und ich werde eh vor Ort gucken, was ich wirklich davon umsetze.

Trotzdem: gerade weil ich eigentlich schon eine Art "Fan" großen Städten bin (nicht ausschließlich, aber zumindest hin und wieder mal), hab ich gedacht, ein Ausflug nach Montevideo ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Ich hatte dabei auch so an ein bis zwei Nächte gedacht und gerade die Strecke über Colonia ist ja auch noch recht finanzierbar (ich glaube so um die 40 Dollar für hin und zurück).

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Und: bloß keine Hemmungen, ich freue mich auch weiterhin über Deine Tipps ;-)

Auf jeden Fall noch weiterhin frohes Reisen und viel Spaß in Brasilien (so war doch der Plan, oder?)

Gruß, Der Felix


PS: an alle anderen: für noch mehr Tipps bin ich natürlich auch jederzeit offen! Vielleicht weiß ja noch jemand einen Grund, warum ich Montevideo unbedingt oder gerade unbedingt nicht in meinen Reiseplan mit aufnehmen sollte.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“