Kolumbien: Visum für Deutsche unnötig

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Weltbummler
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 30 Jun 08 10:24

Kolumbien: Visum für Deutsche unnötig

Ungelesener Beitrag von Weltbummler »

Hallo

... Wegen der Einreise in Kolumbien habe ich gestern mit der kolumbianischen Botschaft in Berlin gesprochen, Deutsche benötigen für Kolumbien kein Visum, die Einreise-Formalitäten können an der kolumbianischen Grenze gemacht werden.


Grüße, WB
kooka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19 Jan 07 22:38
Wohnort: Salta

Kolumbien: Visum für Deutsche unnötig

Ungelesener Beitrag von kooka »

Hallo,

das kann ich bestätigen. Bin schon drei Mal nach Kolumbien eingereist und man bekommt einfach die Aufenthaltsdauer in den Pass gedruckt (wirklich mit einem Drucker, keinen Stempel).

Gruß,
Kooka
La vida no es una autopista entre cuna y tumba sino un lindo lugar para estacionar bajo el sol.
Fotos und Bilder aus Südamerika
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Kolumbien: Visum für Deutsche

Ungelesener Beitrag von isabella »

Am Flughafen in Cathagena war die Einreise nach Kolumbien eine Sache von 5 Minuten - wollten nur wissen wo wir in Cathagena wohnen also vorher im Reiseführer die Adresse einer Pension raussuchen.
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Kolumbien: Visum für Deutsche

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Auf Nachfrage gibt's in Kolumbien relativ unkompliziert 90 Tage Aufenthalt ohne Visum!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
ramona2511
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 08 3:47

Kolumbien: Visum für Deutsche

Ungelesener Beitrag von ramona2511 »

Habe gehört, man kann pro Jahr bis zu 180 Tagen Aufenthaltsgenehmigung in Kolumbien bekommen?

Nun bin ich im Feb/März schon 16 Tage n Kolumbien gewesen und vor kurzem nochmal 14 Tage.

Wollte von Dezember bis Ende Mai nochmal nach Kolumbien.
Wären (je nach Rückflugbuchung) 160-180 Tage.

Muss ich nun die Tage meiner ersten 2 Kolumbienaufenthalte abziehen?
Oder wird es nach Kalenderjahr gerechnet?
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Kolumbien: Visum für Deutsche

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

ramona,

ich habe seit ein paar tagen in cartagena die 180 voll und bin gerade in D.

die DAS (Departamento Administrativo de Seguridad) hat mir gesagt, dass es in kolumbien nach KALENDERjahr geht, ich also im januar 2009 gleich wieder fuer 6 monate kommen kann.

das ist schoen fuer mich, hat mich aber ueberrascht, weil zum beispiel in bra_silien eine andere Einreiseregelung gilt: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14587

aber seis drum. wenn die DAS es sagt, dass in kolumbien das kalenderjahr gilt, will ich es gerne glauben.
gruesse

MaxC
polostar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 08 Sep 08 12:26

Kolumbien: Visum für Deutsche

Ungelesener Beitrag von polostar »

Also so ganz kann ich das leider nicht bestätigen!
Wenn man von Ecu ador über die Grenze kommt, dann geben sie dir (auch mit bitten und betteln) nur 60 Tage Aufenthalt in Kolumbien!
Sie geben dir zwar den Tip, das man das Visum super easy verlängern kann, aber an der Grenze wollen sie dir nicht mehr Tage geben.

Eigene Erfahrung und das ist erst 2 Wochen her.
Auch eine gut aussehende Freundin von mir hat ein paar Tage später nicht mehr Tage bekommen.
Also ligt es weder an meinem schlechten Spanisch, noch an meinem Aussehen :D
Wohl eher an der Tatsache das man von Ecu ador rein kommt?!

Andre
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Kolumbien: Visum für Deutsche

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

polostar hat geschrieben:Also so ganz kann ich das leider nicht bestätigen!
Wenn man von Ecuador über die Grenze kommt, dann geben sie dir (auch mit bitten und betteln) nur 60 Tage!
oi polo,

zwischen unseren aussagen liegt kein widerspruch.

mit den 180 tagen hatte ich die GESAMTdauer angesprochen, also EINSCHLIESSLICH der verlaengerungen, die man bei der DAS machen muss.

also: bei einreise nach Co, wie du gesagt hast, 60 tage (oder, wie TropicHeat gesagt hat, 90 tage) und dann eben monatlich zur DAS.

ich hatte zuletzt im juni 08 bei der einreise auch nur 60 tage eingetragen bekommen und musste dann 4mal zur DAS, werde aber im januar 09 mal versuchen, 90 tage zu kriegen.

kann ja mal posten, ob es geklappt hat.
gruesse

MaxC
polostar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 08 Sep 08 12:26

Kolumbien: Visum für Deutsche unnötig

Ungelesener Beitrag von polostar »

Okay, alles klar! 8)
Ich war halt nur verwundert, warum ich für Kolumbien nur 60 Tage Aufenthaltsgenehmigung bekommen hatte und nicht sofort die 90.
Aber soweit so gut. Gaanz so lange wollte ich ja eh nicht hier bleiben...


Suerte!
Andre
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kolumbien: Visum als Schülerin in Kolumbien nötig?
    von Gast » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    1935 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaxCartagena
  • USA - Transit: Visum als Nicht-Deutsche nötig?
    von morocha » » in Nordamerika - USA - Kanada
    4 Antworten
    6143 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb
  • Auslandskrankenversicherung: Für Europa oft unnötig
    5 Antworten
    20857 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Kolumbien: Arbeits-Visum - Voraussetzung?
    von Gast » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    4456 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joh-Horst
  • Kolumbien: Studenten-Visum - Voraussetzung?
    von Gast » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    10199 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joh-Horst

Zurück zu „Südamerika Forum“