Deutsches Mobiltelefon in Japan benutzbar?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
bitschubser
WRF-Förderer
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jun 04 10:17
Wohnort: Berlin

Deutsches Mobiltelefon in Japan benutzbar?

Ungelesener Beitrag von bitschubser »

Nun bin ich also in Korea und wurde voellig davon uebberrascht, das mein ach so tolles Nokia Handy nicht in K oera zu gebrauchen ist, als Flaschenoeffner taugts auch nicht :(

Es ging in V ietnam, in R ussland, in E uropa und soll sogar in Amiland funktionieren! Die haben hier ein komplett eigenes System.

Wie stehts damit in Japan? Ich glaube ihc habe ein Nokia 6310i Triband und bin bei T-Online. Hab mal auf der Webseite nachgesehen, aber da ist kein Roomingpartner angegeben :x Das laesst mich schlimmes befuerchten. Fuer Korea gibts wenigstens einen Roomingpartner, also, wenn ich mir ein koreanisches Handy kaufen wuerde, dann sollte es gehen.

Habt ihr da Erfahrungen :?:

Marcel
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Deutsches Mobiltelefon in Japan

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Geht nicht. Japanische Handys sind mit nichts kompartibel.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Adde
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23 Mär 10 3:26

Deutsches Mobiltelefon in Japan benutzbar?

Ungelesener Beitrag von Adde »

pantitlan hat geschrieben:Geht nicht. Japanische Handys sind mit nichts kompartibel.
Das ist so nicht ganz richtig.
Deutsche Handys muessen 3G faehig sein...wenn Dein Handy UMTS faehig ist, solltest Du hier kein Problem haben...

Ich wohne in Japan und habe zwar natuerlich ein Japanisches Handy, aber auch mein Deutsches funktioniert hier einwandfrei, musste nur ne Kleinigkeit umstellen.

Ansonsten gibt es viele Moeglichkeiten ein Japanisches Handy inkl. Karte auszuleihen. Leider habe ich da keine Erfahrung, aber es scheint wohl gerade am Flughafen recht billig zu sein Mobiltelefone zu mieten...

GLG
Adde
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“