Hilfe für Ägypten

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Nicky
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Mär 04 21:58
Wohnort: München

Hilfe für Ägypten

Ungelesener Beitrag von Nicky »

Hallöchen :D

Im Reisebüro bekamen wir heute ein super Angebot für Ägypten, was wir schnellsten buchen sollten, bevor es ausgebucht ist. Hier nun unsere Fragen:

Welche und vor allem wie viele geführten Ausflüge mit Reiseleitung werden von Hurghada aus angeboten? Hurghada soll ja das Ziel in Ägypten überhautp sein, da es dort am meisten zu sehen gibt. Wir wollen ja nicht 14 Tage nur im Hotel sein, sondern sind ja sehr unternehmungslustig

Noch eine andere Frage: Wie teuer sind die Ausflüge in etwa? Das Reisebüro meinte, ein Inlandsflug nach Cairo mit Besichtigung der Pyramiden käme auf 150,00 Euro. Ist das pro Person oder für zwei Wie viel kosten so in etwa andere Ausflüge? Und gibt es Halbtagesausflüge wie Kamelsafaries oder Wüstentouren? Gibt es auch Möglichkeiten, auf eigene Faust was zu unternehmen? Mietauto fällt laut Reisebüro flach - nicht zu emfpehlen. Und wie sieht's mit Wanderungen aus?

Wir sind für schnelle Antwort sehr dankbar.

Viele Grüsse von
Nicky
Jenny
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Feb 03 8:31
Wohnort: CH- Basel

Hilfe für Ägypten

Ungelesener Beitrag von Jenny »

Ich war vor 2 Jahren in Hurghada. Naja, das Reiseziel schlechthin ist vieleicht übertrieben, aber bestimmt gleichwertig wie Sharm el Sheikh (wo ich diese Jahr hin gehe).

Grundsätzlich gibt es sehr viele Ausflügsmöglichkeiten. Die Preise weiss ich nur noch so ungefähr, und das kann sich ja auch schon geändert haben.

Kairo: 1 oder 2 Tage mit Bus oder Flugzeug. Wir gingen 1 Tag mit dem Bus. Wenn wir damals mehr Geld zur Verfügung gehabt hätten, wären wir geflogen. Die Busfahrt dauerte 2x ca. 7 Stunden und war ziemlich anstrengend.
Kosten mit Bus ohne übernachtung: ca. 250 Euro.
Luxor: 1 oder 2 Tage mit Flugzeug oder Bus. Hier ist die Busfahrt sehr zu empfehlen, man sieht viel schönes und sie dauert nur ca. je 4 Stunden.
Kosten mit Bus ohne übernachtung: ca. 120 Euro.

Dann hast du noch viele andere Möglichkeiten, kenne aber die Preise nicht mehr.
- Ausflug nach Asuan (Abu Simpel)
- Kamelsafari
- Wüstensafari in ein Beduinen Dorf mit dem Strundbuggy (ca. 50 Euro)
- Stadtrundfahrt in Hurghada
- Ausflug aufs Rote Meer mit Tauchen und/oder Schnorcheln

Ein Automieten empfehle ich dir auf keinen Fall! Habe noch nie einen ort auf dieser Welt gesehen, an dem so fürchterlich gefahren wird!!

Auch wanderungen kann ich dir nicht empfehlen. Es gibt soviel ich weiss gar keine Wanderrouten....und dazu kommt, dass es auserhalb von Orten und den Hauptstrassen immer noch mienenfelder gibt.
F-R-E-I !!! Frieden, Risiko, Ewigkeit, Irgendwo
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Hilfe für Ägypten

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Minenfelder gibt es kaum mehr in Ägypten. Nur noch teilweise im Sinai. In den Touri-Gegenden aber auch nicht mehr.
Die Distanzen der genannten Ziele sind aber groß und nicht machbar. Besonders mit Zug und Bus, die in Ägypten gut und billig sind.
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Jenny
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Feb 03 8:31
Wohnort: CH- Basel

Hilfe für Ägypten

Ungelesener Beitrag von Jenny »

Also von Hurghada aus ist Luxor und Kairo mit Bus problemlos machbar. Etwas stressig, aber ok.
F-R-E-I !!! Frieden, Risiko, Ewigkeit, Irgendwo
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Hilfe für Ägypten

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Ich hab mich auch nicht auf Kairo bezogen, sondern auf Sachen wie Abu Simbel. Auf eigene Faust loszufahren ist offiziell nicht möglich, da Konvoipflicht ist. Trotzdem SEHR empfehlenswert. Immer die Leute in den Dörfern fragen.
Werd selber im Winter mit dem Rad durchfahren. Nicht einfach, aber fantastisch. :lol:
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“