Pfeffergel: Probleme bei Einreise nach Russland?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
domoplast
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 08 11:31

Pfeffergel: Probleme bei Einreise nach Russland?

Ungelesener Beitrag von domoplast »

Hat jemand eine Ahnung von den russischen Waffengesetzen/ Einreisebestimmungen bezüglich Pfeffergel? Ich würde das gern mitnehmen, will aber natürlich unnötige Probleme an der Grenze vermeiden. Es sei noch mal betont: Ich rede von Pfeffergel- nicht Pfefferspray.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Pfeffergel: Probleme bei Einreise nach Russland?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Wenn Du es im Hauptgepaeck mitfuehrst, sehe ich keine Probleme auf Dich zukommen.
Kann Dir allerdings nicht sagen, ob Pfeffer haltige Verteidigungswaffen oder deren Verwendung in Russland legal sind.


Liebe Gruesse
Benutzeravatar
GenadiG
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 07 Feb 07 14:50

Pfeffergel: Probleme bei Einreise nach Russland?

Ungelesener Beitrag von GenadiG »

Wir hatten 2005 und 2006 (bei Ein- und Ausreise nach Russland: Kontrollstellen Sheremetjewo/Sheremetjevo/Brest/Nowosibirsk) Pfefferspray, Fiskars Campingbeil und mehrere Outdoormesser dabei. Bei Flügen hatten wir natürlich alles im aufgegebenen Hauptgepäck.

Es gab keine Probleme damit, wobei das Pfefferspray wahrscheinlich gar nicht als solches aufgefallen ist, da wir es in der Waschtasche hatten, wo eine kleine Sprayflasche als Deo angesehen werden könnte.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“