reiseroute el calafate-buenos aires

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
lutz-berlin
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von lutz-berlin »

ich will am 22.september nach el calafate.
wer kennt trkkingtouren die man um diese zeit machen kann?
wie ist das wetter am torres del paine anfang oktober?
meine vorstellung:calafate(glacier)-torres del paine-trelev-bariloche-buenosaires.
ich habe 5 wochen zeit.
für tips wäre ich dankbar.
Gruß Lutz
Petra
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Lutz,

ich war gerade (April - Juli) in der Gegend unterwegs, die du bereisen willst. Das Wetter in El Calafate und Torres del Paine wird wahrscheinlich nicht sehr gut sein in der Zeit in der du da bist. Dafuer wirst du auch nicht sehr viele andere Touristen sehen... Torres del Paine ist wunderschoen, aber wenn es regnet oder schneit hat man halt auch nicht so tolle Aussichten. Das selbe gilt fuer den Perito Moreno Gletscher. Aber trotz allem vielleicht hast du ja Glueck und das Wetter ist gut. Von El Calafate aus kannst du nach Chalten fahren und von dort aus schoene Treks machen. Unter anderem kannst du den imposanten Fitz Roy Berg sehen.
Trelew lohnt sich meiner Meinung nicht, dafuer aber Puerto Madryn, welches nur einige Kilometer weiter noerdlich liegt. Auf der Peninsula Valdez kannst du je nach Jahreszeit Tiere (Wale, Delfine, Pinguine...) sehen.
Bariloche lohnt sich auf alle Faelle wegen der Natur zum Wandern, Skifahren oder Snowboarden.

Wenn du weitere Tips brauchst melde dich einfach. Auf unserer Homepage kannst du viele Bilder von Patagonien sehen als kleiner Vorgeschmack.

Gruesse aus Buenos Aires
Petra
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Petra

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich habe nicht immer Zugang zum Internet,deshalb kann meine Rückmeldung etwas dauern.

Beim Wetter werde ich mich überraschen lassen und hoffe ich kann einige Touren unternehmen.
Wetterbericht folgt auf dieser Seite wenn ich vor Ort bin.

Gruß aus Berlin

Lutz