PJ auf Barbados - mehrmonatige Unterkunft

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Julia13
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 04 23:59
Wohnort: Mainz

PJ auf Barbados - mehrmonatige Unterkunft

Ungelesener Beitrag von Julia13 »

Jetzt aber :D :

Nachdem ich meine Frage fälschlicher Weise als Gast eingetragen habe, jetzt ganz offiziell noch mal die Frage nach ein paar Tips und Tricks über das Wohnen und Leben auf Barbados als Medizinstudent im praktischen Jahr:

Wir, 4 Medizinstudentinnen aus Deutschland, wollen ab nächsten Februar vier Monate unseres praktischen Jahres im Queen Elizabeth Hospital machen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem netten Domizil, wo wir vier zusammen hausen können.
Am liebsten hätten wir ein kleines Häuschen in dem wir auch noch den einen oder andern Besucher unterbringen könnten.

Außerdem freuen wir uns über jeden Tipp und Hinweis auf die Insel, das Krankenhaus, die Geflogenheiten oder sonst etwas Schönes.

Jeder Ratschlag ist willkommen :)

Lina und Julia
julia
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

PJ auf Barbados - Unterkunft gesucht

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Julia (und Lina) - willkommen an Board! :)

Wir kennen uns ja bereits per Mail - es freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast! :lol:
Ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag etwas zu editieren und eine Synthese aus Deinem ersten Eintrag als Gast (gelöscht) und dem zweiten als Mitglied zu machen.
Hoffe, das ist OK.

Ich habe Florian, den (noch-) PJler, den wir hier auf Barbados kennen- und schätzen gelernt haben, von Euch berichtet.
Er will Euch gerne bald ein paar Tipps geben.

Wir selber schauen mal, ob wir das in Deiner Mail erwähnte Haus hier finden und berichten dann, was wir meinen.

Bestimmt weiß aber noch wer was :)


Euch noch viel Energie beim Büffeln und Kreuzen (wir erinnern uns lebhaft selber daran) :)


Astrid &
Benutzeravatar
Gast

PJ auf Barbados - Unterkunft gesucht

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich war während meines medizinischen praktischen Jahres für 4 Monate auf Barbados und fand es echt super.
Ich hab erst für 300 us$ bei einer Frau gewohnt, die aber nach einer Weile nicht mehr so cool und entspannt war, wie sie anfangs tat...
Vor allem als es darum ging Freunde von mir noch für kurze Zeit unterzubringen, da wollte sie unverschämt viel Geld noch zusätzlich... Naja, ich hatte Glück und hab noch was anderes gefunden, aber eigentlich wollte ich auch in das Haus direkt am Strand. Ich hab die Vermieterin auch getroffen, sie wollte mir das Haus aber nicht alleine vermieten, nur zu viert...
Da ich aber keine drei anderen gefunden habe ging das leider nicht...
Für das Stranhaus müsst ihr Mrs. Murrell nach dem beachhouse fragen, die hat da so eine Liste und findet das dann auch, ich glaube allerdings, dass Mrs Murrell eine Freundin von meiner ersten Vermieterin ist und irgendwie probiert, jeden Studenten bei ihr unterzubringen.
Aber wenn ihr zu viert seid, dann würde ich die gute Murrell so lang bearbeiten, bis sie euch die Adresse von dem beachhouse rausrückt, kostet auch nur 300 US pP im Monat und man kann halt alles machen, ohne immer von der Vermieterin beobachtet zu werden, die wohnt nämlich in einem anderem Haus...
Naja, auf jeden Fall wünsch ich euch allen viel Spass, besonders wenn ihr Orthopädie macht, müsst ihr euch keine Gedanken machen - ich hatte noch nie ein so entspanntes Leben wie auf Barbados,

viel spass
flo

ach, mrs murrell erreicht man über die email adresse von pamela alleyne, hab ich jetzt nicht hier, kann ich aber noch mal raussuchen...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5660
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

PJ auf Barbados - mehrmonatige Unterkunft

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Wenn Ihr Euch dafür interessiert, auf Barbados einen Teil Eures praktischen Jahres zu absolvieren, ist erste und wichtigste Anlaufstelle das Sekretariat der medizinischen Fakultät der Universität der West Indies, Campus Cave Hill -> PJ auf Barbados - Kontaktadresse.

Die Koordinatorin für ausländische Medizinstudenten Mrs. Alleyne ist Euch ggf. auch bei dem Finden einer mehrmonatigen Unterkunft auf Barbados behilflich.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Euch Antjes Haus empfehlen, es ist die dem Queen Elizabeth Hospital (QEH) am nächsten liegende Studentenunterkunft.
Es befindet sich etwa 10 Fußminuten vom Queen Elizabeth Krankenhaus und der Innenstadt von Bridgetown entfernt. Das Krankenhaus liegt etwa auf halbem Weg zum Strand. Mehrere Bushaltestellen (in die Stadt, an den Strand und den Norden / Süden der Insel) befinden sich quasi ums Eck.

Antjes Haus ist ruhig gelegen, gemütlich, sauber und bietet Platz für ca. 3-4 Studenten. Die Miete beträgt pro Person und Zimmer 700 BBD pro Monat (Gemeinschaftsküche, Terasse mit Hängematte, Garten, keine Nebenkosten, w-lan inklusive).

Ebenfalls im Haus leben Antje und ein junger Langzeitmieter aus G uyana, die Euch gerade am Anfang die Eingewöhnungszeit erleichtern können. Antja ist lange in Barbados "eingesessene" Deutsche und kann auch sprachlich anfangs helfen (der bajan slang erinnert nur entfernt an Oxford English ;) )
Bevor Ihr jetzt denkt: "Puh - Vermieterin mit im Haus :roll:" - Ihr wäret nicht die Ersten, die zu einem späteren Zeitpunkt gerne wieder dothin zurück kommen. ;)

email: filimatouATyahoo.com

Falls Antjes Haus voll ist, ist sie Euch sicher bei der Suche nach einer alternativen Unterkunft behilflich.
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Argentinien: Tipps für mehrmonatige Unterkunft in Córdoba?
    von AntoniaR » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    2948 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Coogar
  • Barbados: öffentliches Transportsystem - Busse auf Barbados
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    4 Antworten
    18475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von BeateS
  • Barbados: Fahrrad leihen und fahren auf Barbados?
    von Micha aus H » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    8407 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Micha aus H
  • Barbados: Tipps zum Catamaran Segeln vor Barbados!
    von Astrid » » in Karibik - karibische Inseln
    1 Antworten
    12538 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sandra & Michael
  • Begleitung für mehrmonatige Südameriktour ab Nov09 gesucht!
    1 Antworten
    4602 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cruzer

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“