Koh Samui - teurer als der Rest von Thailand?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Koh Samui - teurer als der Rest von Thailand?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Kosten auf Koh Samui? Werde mit Rucksack unterwegs sein und hab' niedrige bis mittlere Ansprüche, sprich: Unterkunft kann einfach, sollte aber sauber sein. Könnte mir vorstellen, dass es auf einer Insel etwas teurer ist, weshalb ich das hier mal vorher abchecken wollte.

Danke für jeden Tipp!

Christian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Koh Samui - teurer als der Rest von Thailand?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Christian,
auf Inseln ist tatsächlich alles etwas teurer als zentral auf dem Festland.

Teils wegen zusätzlichem Transport, teils als Reaktion auf reiche Touristen, die sich natürlich auf die Inseln konzentrieren.
Gut etabliert hat sich auf Koh Samui das 2-Preis-System, bei dem Farangs z.B. für Transport automatisch mehr bezahlen als Einheimische.

Dennoch ist Koh Samui aushaltbar und etwas billiger als Inseln an der Westküste.


Liebe Grüße und viel Spaß beim Vorbereitungs-Endspurt :)
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Preise Koh Samui

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Danke!

Dann brauch' ich mir da nicht so viel Sorgen zu machen, dass ich dort unten arm werde 8)

Bin in der Tat jetzt in der Vorbereitungsendphase. Wie ja schon in dem Posting erwähnt, das ich nach langer Planungspause geschrieben hatte,war ich eine zeitlang mit mir selbst im Unklaren, nachdem ich zuviel Planerei betrieben hatte. Nun bin ich aber "geheilt" :lol:

Gestern war ich im Reisebüro und hab' mir meine Flüge reservieren lassen. Jetzt sind nur noch ganz wenige Kleinigkeiten zu checken. Meinen endgültigen Reiseplan werde ich dann in der entsprechenden Kategorie posten - und wenn alles klappt, bin ich in 1 Monat bereits unterwegs :D

Christian


Anmerkung v. MArtin:
Rio.Reiser hat geschrieben:Ups - war nicht eingeloggt... :P
Hast perfekt reagiert, Rio:
Eingeloggt und neuen Beitrag als Antwort geschrieben. So kann ich das als Gast Geschriebene in den zweiten, eingeloggten Beitrag kopieren (müsstest Du eigentlich auch können) und den Gastbeitrag löschen. So wie hier :)
ROTEZORA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19 Aug 04 23:49

Koh Samui - teurer als der Rest von Thailand?

Ungelesener Beitrag von ROTEZORA »

Hi Christian,
dann geht´s ja endlich- nach so viel Grübelei- los. Herzlichen Glückwunsch & gute Reise. Wenn Du von Deutschland kommst ist Koh Samui von den Preisen total okay, wenn Du Dich allerdings erst an das asiatische, z.B. indische, Preisverhältnisse gewöhnt hast, ist´s schon teuer. Bangkok übrigens auch. Die Insel Koh Panang, neben Koh Samui hat mir übrigens besser gefallen. Mehr junge Menschen, weniger Sextourismus und so..
Viele Grüße,
die Zora
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Koh Samui - teurer als der Rest von Thailand?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Danke Zora!

Guter Tipp - ich will ja nicht unbedingt nach Koh Samui. Das war eben die einzige Insel, die ich in meinem alten Schulatlas erkennen konnte ;)

Von Koh Panang hat mir auch schon mal ein Freund erzählt, aber irgendwie hab' ich nicht mehr dran gedacht. Da muss es ja sehr entspannt zugehen. Werde das mal in's Auge fassen, sofern das nicht die totale Partyinsel ist. (Ich liebe es eher ruhig und auch durchaus gern abgelegen.)

Mir ging es nur darum, in eine Region zu kommen, die im September gutes Wetter bietet. Vielleicht werd' ich ja aber auch bis runter nach Singapur fahren, nach Sumatra übersetzen und dann eben erst später wieder nach Thailand, wenn die Regenzeit vorbei ist.

Christian
ROTEZORA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19 Aug 04 23:49

Koh Samui - teurer als der Rest von Thailand?

Ungelesener Beitrag von ROTEZORA »

Hi Christian,
da ist auf jeden Fall einmal im Monat die Vollmondparty. Es gab vor einigen Jahren noch ruhige Ecken auf der Insel. Aber selbst die kleine Nachbarinsel daneben, die in jedem Führer als idylische Taucherinsel beschrieben ist, war vor 2 Jahren schon sehr voll. Ist halt alles nicht so weit von Phuket, wenn ich mich nicht täusche, also auch immer viele Sextouristen am Start. Also immer kurz hinterfragen, warum die hübschen Thaimädels Dich wohl ansprechen. :lol: Koh Pipi ist schon sehr schön, aber dank the beach auch sehr voll. Und selbst an der Ostküste in Koh Chang tummelten sich von einem Jahr auf´s nächste auf einmal die Barmädels und leider auch deren Klientel.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du Dein Paradies bestimmt trotzdem finden.
Viele Grüße
Zora
Benutzeravatar
Gast

Koh Samui - teurer als der Rest von Thailand?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auf Koh Phangan gab es vor einem Jahr scon noch einige sehr ruhige Ecken - vor allem an der Westküste ist es schon noch idyllisch, mit Resorts, die man wegen der bergigen Insel nur mit dem Boot erreichen kann. Übrigens hab ich in Koh Phangan keine einzige Prostituierte erlebt, obwohl cih während der Full Moon Party 5 Tage in haat Rin (der partystrand) war.ich würde auch nicht sagen daß es sehr nah an phuket ist, phuket ist westküste, koh pahngan ostküste. aber in haat rin iste s schon sehr touristisch, Haat Rin ist schon fast ne kleinstadt, die nur aus Guetshouses, Bars, restaurants und Inetcafes besteht. mit Ruhe ist da auch nicht viel, da dröhnt jeden abend musik udn in jedem restaurant laufen im hintregrund die neuesten raubkopierten Hollywoodschinken.
Aber schon zwei Tage nach der Full Moon Party hat siuch selbst Haat Rin gewaltig geleert.
naja, wirklich ruhe haben wir schon auf koh tao gefunden, "die kleine idyllische nachbarinsel daneben". wir waren nicht im hauptort und bis auf einige taucher war echt nichts los.und die sind tagsüber im wasser. abends hatte man die wahl zwischen ner "sunshine easy" cocktailbar direkt am meer und billardspielen. also ich fands sehr ruhig und nicht "sehr voll". aber man muß natürlich auch dazusagen, daß ich während SARS da war und natürlich nicht garantieren kann, daß es zu anderen zeiten nicht viel voller ist.


Grüße und schöne Reise , Robin

BTW: zu Koh chang im osten, das oft noch in älteren reiseführern als sehr ruhig und basic beschriben wird, hab ihc gehört, daß eine hotelanlage nach der naderen auss dem bosen schießt, seit vor 2 oder 3 jahren auf koh chang der flughafen eröffnet wurde. auch in phuket und koh samui hat es wohl mit solchen flughäfen richtig angefangen.... :(
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“