STA Basispaket HanseMerkur - kleine Entscheidungshilfe

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

STA Basispaket HanseMerkur - kleine Entscheidungshilfe

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio » 11 Aug 04 3:31

Hallo,

habe heute von meiner betreuenden Reisebürofrau einen kürzlich aktuellen Fall mitbekommen, bei der jemand den Reiserücktransport der Versicherung in Anspruch nehmen musste und die HanseMerkur Auslandskrankenversicherung ohne Anstalten zu machen, schlappe 23.000 Euro berappt hat...

Klar, man könnte meinen, sie hätte mir das erzählt, um mir das schmackhaft zu machen. Aber das halte ich für ausgeschlossen, nachdem ich schon ziemlich oft im Reisebüro war und wir schon längst per du sind.

Also ich werde mich da definitv für das STA Basispaket entscheiden. Außerdem ist es für den Preis unschlagbar:

1. auch exotische Freizeit-/Extremsportarten sind versichert

2. Arbeitstätigkeiten (z.B. in Verbindung mit Working Holiday Visum) sind inbegriffen

3. Haftpflichtversicherung!
...was bei den meisten anderen Anbietern nicht dabei ist und nochmal extra kostet

4. Reise-Unfallversicherung!
...ebenfalls nicht selbstverständlich

5. Notfallversicherung!
...erst recht nicht selbstverständlich; ist sehr praktisch, falls ein dringender Fall eintritt (Unfall, Krankenhausaufenthalt, Verlust von Reisedokumenten, Verlust von Zahlungsmitteln, etc.). Dann streckt die Versicherung prompt Kohle vor.

Kosten: ~ 470,- für ein Jahr! - ab dem 13. Monat wird's aber teurer (dann 60,- pro Monat)

Wer will, kann das Paket auch erweitern und noch eine Reisegepäck-Versicherung, Airline-Ausfallschutz-Versicherung oder beides mit reinnehmen...!

Christian

s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

STA Basispaket (HanseMerkur) - kleine Entscheidungshilfe

Ungelesener Beitrag von s_master20 » 24 Aug 04 23:41

wo genau auf der seite hast du denn die preisinfo gefunden?
ich hab nur einen tarif für 690 euro gefunden.. fünf jahre, 1,90 euro pro tag.

sandra

Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

STA Basispaket (HanseMerkur) - kleine Entscheidungshilfe

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio » 25 Aug 04 5:27

Hallo Sandra,

diese Infos stehen nicht auf den Internetseiten der HanseMerkur! Das ist ein Angebot, das man speziell in Verbindung mit einer Buchung bei STA Travel bekommt. Allerdings ist es wurscht, was du dort buchst! Selbst, wenn du nur einen Jugendherbergsaufenthalt von 1 Tag buchen solltest (gibt's schon für um die 10,- Euro), kannst du die Reiseversicherung abschließen. Also, selbst wenn man diese "Alibi-Buchung" gar nicht in Anspruch nehmen würde, hätte man noch ein gutes Angebot...!

Infos zu den STA-Reiseversicherungspaketen gibt es hier:

http://www.statravel.de/reiseversicherungen/index.shtml

Ach, was ich vergessen zu erwähnen hab': Diese Tarife gelten für Leute bis 34 Jahre. Aber die "20" in deinem Nicknamen deutet darauf hin, dass du die wohl noch nicht überschritten hast :D

Christian

Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

STA Basispaket (HanseMerkur) - kleine Entscheidungshilfe

Ungelesener Beitrag von Jens1977 » 25 Aug 04 10:47

Hi Christian,

muß du einen gesundheitscheck machen? bei der VICTORIA (595 €) muß du dich checken lassen, falls du dich länger als ein jahr versichern willst.

jens

s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

STA Basispaket (HanseMerkur) - kleine Entscheidungshilfe

Ungelesener Beitrag von s_master20 » 25 Aug 04 11:43

bin gerade mal 25 jahre alt..

muß ich gleich mal auschecken, was sta travel so zu bieten hat. denke, dass ich meine flug sowieso dort buchen werde.. best beratung, bester preis :D

danke!
sandra

Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

STA Basispaket (HanseMerkur) - kleine Entscheidungshilfe

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio » 25 Aug 04 12:46

Ein Gesundheitscheck ist nicht erforderlich! Die STA-Versicherung kann übrigens "nur" bis auf 3 Jahre ausgedehnt werden - auch von unterwegs.

Christian

Benutzeravatar
Gast

Re: STA Basispaket (HanseMerkur) - kleine Entscheidungshilfe

Ungelesener Beitrag von Gast » 02 Mär 06 15:43

Hallo,
Christian.Rio hat geschrieben:...diese Infos stehen nicht auf den Internetseiten der HanseMerkur! Das ist ein Angebot, das man speziell in Verbindung mit einer Buchung bei STA Travel bekommt.
kann es sein, dass man dieses STA Basisversicherungspaket inzwischen auch abschließen kann, wenn man nicht bei STA gebucht hat? Oder gilt die Bedingung weiterhin, dass man sich über das STA Angebot nur versichern kann, wenn man auch etwas dort bucht?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße Marcel

karinja
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Feb 06 22:25
Wohnort: berlin

STA Basispaket (HanseMerkur) - kleine Entscheidungshilfe

Ungelesener Beitrag von karinja » 11 Mär 06 21:01

Ich hatte diese Versicherung vor zwei Jahren für eine sechsmonatige Lateinamerikareise abgeschlossen und zwar in einem STA-Reisebüro, aber ohne, dass ich dort sonst noch irgendetwas anderes gebucht hatte. Das ging problemlos.

Übrigens habe ich die Versicherung auch in Anspruch nehmen müssen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht, die Erstattung lief problemlos (es ging in meinem Fall aber auch nicht um hohe Beträge, sondern nur um einen Arztbesuch und Antibiotika).

Schöne Grüße,
Karin

Light-of-Ray
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 20 Feb 07 0:49
Wohnort: Heusenstamm

STA Basispaket HanseMerkur Versicherung- kein Selbstbehalt

Ungelesener Beitrag von Light-of-Ray » 02 Aug 08 13:31

um das Auslandskrankenversicherungsangebot von HanseMerkur zu aktualisieren... mittlerweile ist der Selbstbehalt abgeschafft worden, was das Angebot wohl endgültig äußerst attraktiv macht ;-)
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen."

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“