mit dem Motorrad nach Südamerika

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Skywalker
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 04 20:02

mit dem Motorrad nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von Skywalker »

Liebe Mitreisende
ich plane ab Januar 2005 für ein Jahr nach Südamerika zu verreisen--und zwar mit meinem in der Schweiz gekauften :D Motorrad. Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Transport eines Motorrades von Europa nach Südamerika (Buenos Aires)? Beabsichtigt jemand vielleicht in der gleichen Zeit ebenfalls mit dem Motorrad nach Argentinien zu reisen und kennt eine möglichst günstige Transportvariante?
Ich wäre auch für weitere Tipps bezüglich Reisen mit Motorrad in Südamerika dankbar, z.B Carnet de passage (das leidige Thema!), Versicherung, Sicherheit etc etc.
Liebe Grüsse aus der Schweiz :) :)

Marisa
E-mail: mtribastoneATfreesurf.ch
Benutzeravatar
Ingrid.

mit dem Motorrad nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von Ingrid. »

Hi,
ich habe letztens ein ganz gutes Buch gelesen, heißt "Auszeit", von Andreas Hülsmann. Er hat seine Ténéré mitgenommen, und beschreibt alle "Probleme", die das so mit sich gebracht hat.
Auch ganz gut erzählt er von den diversen Erfahrungen mit den Grenzbeamten, denn es ist wohl viel Papierkram notwendig, wenn eigene Maschinen dort über die Grenzen gefahren werden.
Er hat auch recht viele sonstige nützliche Tips zur Motorradüberführung drin. Und das Buch liest sich sehr gut :-)
Ist aus dem Highlightsverlag.

Viele grüße Ingrid



[Anm. Astrid: Weiter Buchtipps zu Motorradreisen -> Motorrad Reisen - Bücher :)]
Skywalker
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Aug 04 20:02

Re: mit dem Motorrad nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von Skywalker »

Hallo Ingrid
Sorry für die späte Replik auf Deinen Tip! Habe längere Zeit das Forum nicht mehr besuchen können.
Stecke mit meinen Reisevorbereitungen nun in der Endphase. Mitte Januar 2005 geht es los. Der Töff ist bereits unterwegs nach Buenos Aires--per Schiff. Ich lasse ihn mit der Speditionsfirma In Time Forwarding (Hamburg) verschiffen.
Das Buch "Auszeit" von Andreas Hühlsmann, das Du mir empfohlen hast, habe ich mit grossem Genuss und Interesse gelesen und viele Anregungen und praktische Tipps für meine eigene Reise daraus gut gebrauchen können. Es war von allen Büchern, die ich zum Thema Motorradreisen in Südamerika gelesen habe, das Anregenste und Interessanteste.
Ich werde mich von unterwegs sicher auch wieder melden.

Meine E-mail Adresse unterwegs ist skywalkerATmotorradnomadin.ch
und meine Website www.motorradnomadin.ch
Grüsse
Skywalker :)
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Re: mit dem Motorrad nach Südamerika

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hallo Marisa.

Wir wollen auch mit den Motorrädern nach Südamerika, aber leider erst 2007.
Da bist Du sicher schon längst wieder zuhause.

Wir wünschen Dir natürlich viele tolle Erlebnisse und das Du schön berichtest von unterwegs.
Deine Seite ist natürlich gleich zu meinen Favoriten gewandert! :D
Verschlinge ich doch solche Berichte für mein Leben gerne.

Aber Du erlebst das ja alles live.

Viel Spaß und melde Dich doch mal von unterwegs.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“