Kambodscha: Bambusbahn Battambang

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Falkenflug
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25 Mai 08 17:37

Kambodscha: Bambusbahn Battambang

Ungelesener Beitrag von Falkenflug »

Ich möchte mit Boot von Siem Reap nach Battambang fahren, vgl. Kambodscha: Bootsfahrt Battambang - Siem Reap.
Irgendwo habe ich gelesen, daß man so zwischen 13:00 und 14:00 Uhr in Battambang ankommt.
Weiß jemand, ob es dann noch möglich ist, am selben Tag einen Trip mit der Bambusbahn, bamboo train zu machen? :?:




[Siehe themenverwandt auch:
-> Kambodscha: Bambus-Züge wieder / noch in Betrieb? Wo? LG]
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Bambusbahn Battambang

Ungelesener Beitrag von shadu »

Das könnte stressig werden! Vor allem kommt es auch darauf an wie lange die Bootsfahrt dauert, das ist unterschiedlich. Wir kamen soweit ich noch weiss ca. 2h später an. war aber ein tolles Erlebnis die Bootsfahrt durch die Kanäle..
In battambang am besten einen Führer nehmen, der zeigt einem eh alles (Tempel, die Höhle von den roten Khmer und die Bambusbahn "bamboo train").
Iridius
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07 Sep 06 21:31
Wohnort: München

Bambusbahn Battambang, Bambus-Zug, Bamboo Train

Ungelesener Beitrag von Iridius »

Sollte eigentlich kein Problem sein. Ich war nen ganzen Tag mit dem Motorrad unterwegs und auch erst Nachmittags irgendwann in Battambang.
Die Fahrt auf dem Bambuszug ist auf jeden Fall eine nette Sache.
Und auch wenn ich es eigentlich nicht mag wenn Touris das tun, aber im Zweifel gibst du denen halt ein paar Dollar mehr, dann machen sie auch eine extra Fahrt für dich. Einzige Frage ist wohl ob ihr echt um die angegebene Zeit ankommt und ob du nach der Bootsfahrt noch Lust auf nen Ausflug hast.
Meiner Erfahrung nach ist die Bootstour eigentlich "Abenteuer" genug für einen Tag ....


Grüße
Benutzeravatar
EDsteve
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Apr 07 23:40

Kambodscha: Bambusbahn Battambang

Ungelesener Beitrag von EDsteve »

Bambusbahn... du gluecklicher.
Hab versucht das selbe weiter im sueden von Kampot aus zu machen, aber der "Personenzug" wurde leider vor wenigen monaten verschrottet ;-(
Hoffe du hast da mehr glueck. Is sicher ein schones erlebnis.

Greeetz ED
Meine Weltereisepage: Hitch around the world
Beamer selbstbau Forum: www.diy-community.de

-= PANTA RHEI =-
Iridius
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 07 Sep 06 21:31
Wohnort: München

Kambodscha: Bambusbahn Battambang

Ungelesener Beitrag von Iridius »

Als ich Ende letzten Jahres dort war, meinte ein paar Leute das auch dem Bambuszug in Battambag das Aus droht.
Daher auf jeden Fall machen solange es noch geht, da es schon irgendwie was besonderes ist.
Siehe: Kambodscha: Bambus-Züge wieder / noch in Betrieb? Wo?


Grüße
munzlmaennchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 22 Mai 11 10:33

Kambodscha: Bambusbahn Battambang

Ungelesener Beitrag von munzlmaennchen »

Der Bambuszug in Battambang ist noch in Betrieb, aber eigentlich nur noch für Touristen. Wer in Kambodscha ist, sollte diese unbedingt fahren. Warum? Es ist die einzige wirklich Attraktion hier, wenn die Bahn verschwindet, verschwinden die Touristen. Wir haben mit Einheimischen gesprochen, die haben uns erzählt, sie müssten Battambang verlassen, wenn der Zug weg ist, weil sie sonst keine möglichkeit haben Geld zu verdienen...
Für mich ist es schon mehr ein sozialer Zweck.
Heineken
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Feb 12 14:17

Kambodscha: Bambusbahn Battambang

Ungelesener Beitrag von Heineken »

Ende Oktober 2011 fuhr kein bamboo train, aber die Bauarbeiten für den Wiederaufbau der alten Strecke von der thailändischen Grenze über Battambang nach P nom P enh machen Fortschritte.
Zum Teil lagen nagelneue Gleise, zum Teil nur Dammarbeiten. Im Bahnhof von Pnom Penh standen Kesselwagen für die Strecke nach Sihanoukville. Kein Personenverkehr.
Pat77
WRF-MENTOR
Beiträge: 115
Registriert: 05 Apr 12 10:02
Wohnort: Aarau, Schweiz

Kambodscha: Bambusbahn Battambang

Ungelesener Beitrag von Pat77 »

Hallo,

in Battambang ist die Hauptattraktion der Bamboo Train, allerdings gibts noch einige andere Spots, die sich lohnen: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 173#108173 .

Gruss und viel Spass
Pat


[Beitrag aus Vorstellungsbereich gefischt - Astrid :)]
SirJasper
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19 Aug 12 17:01

Kambodscha: Bambusbahn Battambang

Ungelesener Beitrag von SirJasper »

Was kostet so ein Führer, von dem weiter oben geschrieben wurde?
Shadu hat geschrieben:In Battambang am besten einen Führer nehmen, der zeigt einem eh alles (Tempel, die Höhle von den roten Khmer und die Bambusbahn "bamboo train").
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“