Zwischenstopp in USA: Transitvisum???

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
KareemSetsFire
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 02 Feb 04 20:22
Wohnort: Hamburg

Zwischenstopp in USA: Transitvisum???

Ungelesener Beitrag von KareemSetsFire »

Hey ihr,

braucht man eigentlich ein Transitvisum, wenn man in den USA zwischenlandet? Ich hab´schon bei der Botschaft angerufen, aber die wollten mir keine Fragen beantworten und haben mich auf die kundenfreundliche 0190-Nummer verwiesen.

Wäre schön, wenn jemand schnell antwortet!Nächsten Mittwoch geht es los!!

Gruß Kareem
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Zwischenstopp in USA: Transitvisum?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Karem :)

Da ist doch hoffentlich nicht doch ein bißchen Weisheit beim Zahnarzt geblieben? ;)

Suchfunktion -> "Transitvisum USA" -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13703 -> Kein Visum für Deutsche bei USA-Transit.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
usadurchreisender

Zwischenstopp in USA: Transitvisum???

Ungelesener Beitrag von usadurchreisender »

Ich hätte gerne gewusst wie es mit der Durchreise USA heute im Jahr 2011 aussieht.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Zwischenstopp in USA: Transitvisum???

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ja, du mußt im Internet das ESTA Formular ausfüllen und 14€ dafür mit KK zahlen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Zwischenstopp in USA: Transitvisum???

Ungelesener Beitrag von MArtin »

flymaniac hat geschrieben:Ja, du mußt im Internet das ESTA Formular ausfüllen und 14€ dafür mit KK zahlen.
ja, siehe
-> USA: Elektronische Einreisegenehmigung ab 01/09 nötig

Allerdings hängt das auch davon ab, welche Nationalität Du hast (deutsche, dem (Umgangs-) Ton nach?), ob Deine Rückreise vor oder nach Ablauf der 3 Monate des -> Visa Waiver Program liegt und welches Dein End-Reiseziel nach Durchreisen der USA (Kanada. Mexiko, Karibik?) ist.
Eine diesbzgl. etwas spezifischer gestaltete Suche oder Frage hätte Dich sicher zu relevanteren Threads bzw. Antworten hier geführt. :)

Dennoch danke für Deinen Update-Hinweis!
Sobald Du die Chance hattest, die Antworten auf Deine Frage zu lesen, werde ich oder der zuständige MOD überlegen, was wir mit diesem Strang jetzt machen.

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“