Thailand-Philippinen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Martin0283
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Aug 04 23:02

Thailand-Philippinen

Ungelesener Beitrag von Martin0283 »

Also mein Entschluss steht fest.
Ich will Anfang Februar nächsten Jahres für ein paar Monate aussteigen. Auf die Idee kam ich durch meinen Philippinen Urlaub Im Dezember 03. Ich muss dazu sagen dass die Frau meines Daddy Filippina ist. Ich wollte noch einen kurzen Zwischenstop in Thailand einlegen. Phuket, Koh Samui usw.

Meine Frage ist gibt es da ein Ticket dass nach kurzem Aufenthalt direkt den Weiterflug auf die Philippinen ermöglicht???

Wie ist es mit Transportmöglichkeiten von Bangkog Airport nach Phuket usw???

Und wie mache ich es am besten mit dem Gepäck??? am besten lege ich mir nen schönen Ruchsack zu oder???

Und was packe ich am besten ein?? Klamottenmäßig und so??

Ich würde mich über jede Antwort freuen
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mehrere Monate Thailand und Philippinen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Namensvetter und willkommen an Board! :)
Martin0283 hat geschrieben: Meine Frage ist gibt es da ein Ticket dass nach kurzem Aufenthalt direkt den Weiterflug auf die Philippinen ermöglicht?
Klar gibt's sowas! :)
In Reisebüros aber auch im Web. Sogar mit Rückflug, wenn gewünscht! ;) Schau mal in die Reiselinks, was es alles gibt!
Martin0283 hat geschrieben: Wie ist es mit Transportmöglichkeiten von Bangkog Airport nach Phuket usw?
Da nehmen ca. 3 Mio Phuket-Besucher im Jahr (2003) Flugzeug oder Bahn.
Martin0283 hat geschrieben: Und wie mache ich es am besten mit dem Gepäck? am besten lege ich mir nen schönen Ruchsack zu oder?
Rucksack bietet sich m.E. an. Ein Schöner wird da allerdings leicht unschön - und fällt auf. ;)
Tipp: Schau mal hier.
Martin0283 hat geschrieben: Und was packe ich am besten ein?? Klamottenmäßig und so?
Klamotten (nicht nur warme) nach Thailand ist wie Eulen nach Athen.

Das waren, sehr kurz und bündig, die Antworten. :)

Tipp:
Schau mal, dass Du hier ein bisschen schmökerst.
Da wirst Du neben ein paar einleitenden Bitten viele Deiner Fragen bereits beantwortet finden.

Zum Suchen findest Du die Suchfunktion ganz oben auf allen WRF-Seiten.

Einen Eindruck, wie und mit welcher "Ausrüstung" ein mehrmonatiger Ausstieg auf Thailand ablaufen kann, findest Du in vielen Langzeit-Reiseberichten. Z.B. inklusive thailändischer Bahnfahrt (zu der ich Dir bei mehrmonatigem Reisen stark raten würde) und Links zum Transportwesen auf Thailand auch bei uns: http://www.worldtrip.de/Asien/Thailand/ ... ngkok.html

Hoffe, das hilft erstmal :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Thailand-Philippinen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Martin
Vielen Dank für die vielen Antworten......
Martin
Benutzeravatar
Gast

Thailand-Philippinen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wieviel Euros brauchte ich den Ungefähr zum Leben in Th. und Philippinen im Monat????

Natürlich wenn ich ziemlich bescheiden Lebe!???
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Thailand-Philippinen

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo,

in Südostasien ist es sehr günstig. Was die Phillipinen anbetrifft, weiß ich nicht konkret, wie dort die Preise sind. Aber in Thailand kommst du bei geringen Bedürfnissen mit 400 € im Monat locker klar. Die Phillipinen sollten da eigentlich auch nicht viel teuer sein.

Am besten schau' mal hier nach:

http://www.lonelyplanet.com/destinations/

Klick' dich einfach bis zu deinem gewünschten Ziel durch. Dort steht für jedes Land in knappen, aber präzisen Angaben das Wichtigste - von den Sehenswürdigkeiten bis zu den Tageskosten, die man ungefähr benötigen wird.

Christian
Benutzeravatar
Gast

Thailand-Philippinen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Da am 30.01.05 mein Arbeitsvertrag ausläuft, werde ich dann anfang Februar starten. Ich müsste mich ja dann Arbeitslos melden. Wass soll ich da am besten tun???
Habt ihr Erfahrung mit solchen Dingen???
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Thailand-Philippinen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,
Anonymous hat geschrieben:Da am 30.01.05 mein Arbeitsvertrag ausläuft, werde ich dann anfang Februar starten. Ich müsste mich ja dann Arbeitslos melden. Wass soll ich da am besten tun???
Habt ihr Erfahrung mit solchen Dingen???
Wer schreibt das und was hat das mit der Überschrift zu tun, unter der man sicherlich keine Infos zu Arbeitsvertägen und -losigkeit erwartet?
Auch Gäste sind herzlich eingeladen, sich die Grundregeln des Forums (VORworte) vor dem Posten anzuschauen und zu beherzigen! :)
Solche Querschläger werde ich in Zukunft radikal löschen müssen, um Übersichtlichkeit und Verwendung des WRFs als Info-Pool zu erhalten.
Schade drum. :(

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“