Flüge in die Südsee (von OZ oder NZ): Preisunterschiede?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Flüge in die Südsee (von OZ oder NZ): Preisunterschiede?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo,

hat jemand konkrete Erfahrungen mit den Flugpreis-Unterschieden zwischen Australien und Neuseeland, wenn man von dort aus einen Abstecher in die Südsee machen möchte? Oder schenkt sich das eher wenig? Könnte mir vorstellen, dass es von Neuseeland aus doch noch etwas günstiger ist, da es doch näher dran ist an der Südsee und wegen Air New Zealand die Verbindungen evtl. auch besser sind, oder?!

Würde das ja lieber unterwegs entscheiden, wann ich den Abstecher mache. Aber auf meiner Reiseroute komme ich zuerst nach Neuseeland und danach erst nach Australien. Wenn ich nun wüsste, dass es von NZ aus billiger ist, würde ich den NZ Aufenthalt von Anfang an entsprechend verlängern. Andernfalls wäre es egal und ich würde irgendwann von Australien aus fliegen - denn da bin ich 5 Monate.

Danke für jeden Hinweis!

Christian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Flüge in die Südsee (von OZ oder NZ): Preisunterschiede?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Rio :)

Wir hatten den Eindruck, dass es die billigsten Ticketpreise auf Neuseeland gegeben hat. Und ja, es ist zudem naeher an den meisten Suedseeinseln.

Schau mal in den Reiselinks nach Ticketrobots, bei denen Du internationale Abflughaefen zum Vergleich eingeben kannst.

Liebe Gruesse
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Flüge in die Südsee (von OZ oder NZ): Preisunterschiede?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

check mal
www.start.de
oder frag mal bei Traveloverland nach.
Air Newzealand bietet kostenlosen Stopover in der Südsee an und kostenlosen Anschluss von Auckland nach Noumea.
Mit dieser Option ist Air Newzealand ziemlich günstig, sonst eher nicht.
Sie ist auch noch in der Star Alliance, d.h. es gibt reichlich Meilen.


Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“