Australische Arbeitserlaubnis für Grufties?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
CarpeNoctem
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Aug 04 11:10
Wohnort: Hamburg

Australische Arbeitserlaubnis für Grufties?

Ungelesener Beitrag von CarpeNoctem »

hallo zusammen, meine freundin und ich, beide leider bereits deutlich über 30 und somit nicht mehr "kompatibel" für das work-and-travel-visum ;-), suchen nach einer möglichkeit für ein paar monate nach australien zu kommen. dabei wollen wir nicht unser gesamtes erspartes auf den kopf hauen, sondern auch etwas geld verdienen. gibt es irgendeine möglichkeit für alte säcke wie uns, ein visum und eine arbeitserlaubnis zu erlangen? ich habe gelesen, dass, wenn man einen sprachkurs belegt, ein entsprechedes arbeitsvisum erlangen könnte. weiss da jemand was näheres zu oder hat zufällig ein paar informationsquellen. zudem würde ich einen lang gehegten traum in angriff nehmen wollen und mit delphinen arbeiten wollen. vielleicht hat da ja auch jemand noch ein paar quellen, die informationsdienlich sind.

vielen dank.
und carpe diem ;-)
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Australische Arbeitserlaubnis für Grufties?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo ihr beiden,

es gibt ja neben den Working Holiday Visa auch durchaus richtige Arbeitsvisa. Was die Formalitäten betrifft, schaut ihr euch am besten mal auf der Seite der Einwanderungsbehörde von Australien um:

http://www.immi.gov.au

Ob das leicht oder schwer wird, ein Arbeitsvisum zu erhalten, hängt maßgeblich von euren persönlichen Eigenschaften ab. Die Australier achten da anscheinend ziemlich genau drauf. Ich drück' euch die Daumen.

Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailand: Fahrzeugkauf (Scooter) nur mit Arbeitserlaubnis?
    4 Antworten
    4789 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alter
  • Deutschland: Arbeitserlaubnis für Strassenmusik nötig?
    von Charlymelon » » in Europa
    6 Antworten
    9369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von charlymelonnicheingeloggt
  • Gesucht: Australische Bulldoggenameise
    von JoegosAustralia » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    12118 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme
  • Australische Fahrerlaubnis - Führerschein Umschreibung mgl?
    von Gast » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    5955 Zugriffe
    Letzter Beitrag von paukipaul
  • Singapur: Weltadapter für australische Stecker - wo kaufen?
    2 Antworten
    6475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von goldi03421

Zurück zu „Australien-Forum“