Bodysurfing in Polynesien

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
stefanus
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Aug 04 11:35
Wohnort: München

Bodysurfing in Polynesien

Ungelesener Beitrag von stefanus »

Hi,

wir machen unsere Südseereise im Januar und meine Frage ist:

Kann man an rigendwelchen Stränden eigentlich auf Bodysurfing machen, also gibt es dort Strände mit Wellen, in den baden erlaubt ist.?

Ciao STefanus
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Bodysurfing in Polynesien

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Ich kann zu dem Thema nix antworten - aber ich bin neugierig, was Bodysurfing ist! :D

Christian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Bodysurfing in Polynesien

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Stefanus & Rio :)
Rio hat geschrieben:... ich bin neugierig, was Bodysurfing ist!
Erwischt man die Welle kurz bevor sie bricht (sonst muss man drunter weg tauchen) und steuert mit steifem Körper in Richtung noch offener Welle, dann hebt einen die Welle hoch und man kann sich von ihr oft bis an den Strand spülen lassen.
Bodysurfing macht irre Spaß, ist ein tolles Training und man braucht kein Material.

Die Südsee besteht aus zig tausend Inseln, Stefanus.
Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten zum Baden und etliche zum (Body)surfen.
Auf Tonga gibt es beispielsweise mindestens zwei auf Surfer (allerdings nicht Bodysurfer wegen der Riffs) spezialisierte Resorts. Einen guten Strand zum Bodysurfen haben ich dort allerdings vermisst.

Willst Du Dein Reiseziel von einem Bodysurf-Strand abhängig machen?
Sonst wäre es wahrscheinlich besser, inselspezifischer zu fragen.

Evtl. unten auf der Seite mal Googlen: "Bodysurfing & Inselnamen".

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen heissen Tipp?


Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“