Liebe Andrea
andrea58 hat geschrieben:... liegt das an mir, dass ich so oft rausfliege, wenn ich ne nachricht absende? oder wie gerade dann plötzlich ausgeloggt bin? wie kann ich das verhindern?..
Normal ist das nicht, an der Forensoftware liegt's sicher nicht und an Dir nur insofern, als Du es bislang nicht abgestellt hast.

Wenn Du Thorstens Angebot annimmst und fragst, was Dir nicht klar ist, gibt's ne Chance, dieses leidige Auslogg-Verhalten abzustellen.
(Du würdest dadurch Zeit im WRF gewinnen und vielleicht ein Stück Computer-Scheu verlieren).
Die Lösung ist vielleicht einfacher, als Du befürchtest:
Hast Du im Einloggfenster ein Häkchen bei "automatisch einloggen gesetzt?" - Setz es mal.
Und ich wüsste noch gerne:
Wie oft fliegst Du raus? Gibt es eine weitere Regelmäßigkeit?
Wie könntest Du rauskriegen, ob Du unmittelbar vorm Absenden noch eingeloggt warst, und der Klick auf den Absendeknopf das Ausloggen "verursacht"? -> Z.B., indem Du vor dem Absenden der Nachricht mit dem Mauszeiger auf den Link zur Foren-Übersicht gehst, die
rechte Maustaste klickst und "In neuem Fenster öffnen" wählst.
Du kommst dann in einem neuen Browserfenster (das andere bleibt im Hintergrund offen) auf die Eingangsseite des WRF. Siehst Du dort oben rechts "Einloggen" bist Du ausgeloggt, siehst Du "Logout", bist Du eingeloggt.
Kommt es dadurch vor, dass Du Beiträge versehentlich als Gast schreibst? ->
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... .php?t=852
Kommt es vor, dass Du dadurch das Geschriebene "verlierst"? -> Sicherheitshalber Deine Nachricht vor Absenden markieren und mit STRG-C (= CTRL-C ) in den Zwischenspeicher kopieren, von wo Du es mit STRG-V später wieder in ein Nachrichtentext-Fenster einfügen kannst.
Die von Thorsten erfragte Version des Internet Explorers siehst Du über sein Menu: Hilfe -> Info -> Versionsinfo.
Soweit alles klar?
Liebe Grüße - Computer sind Zeitfresser - besonders meiner