Fragen zum WRF?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
MArtin
Site Admin

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Eigentlich solltest Du Antwort auf die meisten Fragen innerhalb von 3-5 Minuten finden, wenn Du als WRF-Neuling die VORworte überfliegst, bzw. als jemand, der noch nie mit Foren zu tun hatte, die häufigen Fragen zu einem Forum durchblätterst.

Ich kann Dir nur dazu raten:
Es lohnt sich für Dich, sobald Du beginnst, den immensen Informationspool des WRF zu nutzen oder Reisefragen zu stellen.

Aber natürlich helfen wir Dir auch gerne bei weiteren Fragen weiter! :)

Wenn Du welche hast, brauchst Du hier unten nur auf "Antwort erstellen" zu klicken, Deine Frage hin zu schreiben und auf "absenden" zu klicken.

Ganz leicht, oder? :)

Liebe Grüße
andrea58
Aktives WRF-Mitglied

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

lieber martin,
liegt das an mir, dass ich so oft rausfliege, wenn ich ne nachricht absende? oder wie gerade dann plötzlich ausgeloggt bin? wie kann ich das verhindern? :( lieben gruß andrea
MArtin
Site Admin

Fragen zum WRF?

Liebe Andrea,
nur wenn Du 240 Minuten inaktiv im WRF eingeloggt warst, erfolgt ein automatischer Log Out, sonst nicht.
Ist das die Ursache?

Liebe Grüße
andrea58
Aktives WRF-Mitglied

Fragen zum WRF?

hm, eher nicht, aber ich achte mal drauf, lg andrea
Thorsten
WRF-Moderator

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hallo Andrea !

Was meinst du mit "rausfliegen" ? Und welchen Browser benutzt du ?

Viele Grüsse

Thorsten
andrea58
Aktives WRF-Mitglied

Fragen zum WRF?

hallo thorsten,
öfter passiert es mir, dass ich eine nachricht oder mail schreibe und dann abschicken will (egal ob voransicht oder absenden) und dann ausgeloggt bin und das fenster zum einloggen kommt. das dann 2,3x, ehe es funktioniert. ich benutze internet explorer. danke für`s drum-kümmern, ciao andrea
Thorsten
WRF-Moderator

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von Thorsten »

Hmm,
kann ich bei mir so nicht nachvollziehen. Welche Explorer Version hast du denn ? Und hast du schon mal die Sicherheitsrichtlinien sowie die Behandlung von Cookies kontrolliert ??

Viele Grüsse

Thorsten
andrea58
Aktives WRF-Mitglied

Fragen zum WRF?

hallo thorsten,
oje, da stellst du fragen, wo mein wissen mich im regen stehen lässt, hab einfach zu wenig plan davon (vielleicht ist da ja schon die erklärung!) ich lass das mal jemand abchecken, der mehr davon versteht. ciao andrea
MArtin
Site Admin

Re: Fragen zum WRF?

Liebe Andrea :)
andrea58 hat geschrieben:... liegt das an mir, dass ich so oft rausfliege, wenn ich ne nachricht absende? oder wie gerade dann plötzlich ausgeloggt bin? wie kann ich das verhindern?..
Normal ist das nicht, an der Forensoftware liegt's sicher nicht und an Dir nur insofern, als Du es bislang nicht abgestellt hast. :)
Wenn Du Thorstens Angebot annimmst und fragst, was Dir nicht klar ist, gibt's ne Chance, dieses leidige Auslogg-Verhalten abzustellen.
(Du würdest dadurch Zeit im WRF gewinnen und vielleicht ein Stück Computer-Scheu verlieren).

Die Lösung ist vielleicht einfacher, als Du befürchtest:
Hast Du im Einloggfenster ein Häkchen bei "automatisch einloggen gesetzt?" - Setz es mal.

Und ich wüsste noch gerne:
Wie oft fliegst Du raus? Gibt es eine weitere Regelmäßigkeit?

Wie könntest Du rauskriegen, ob Du unmittelbar vorm Absenden noch eingeloggt warst, und der Klick auf den Absendeknopf das Ausloggen "verursacht"? -> Z.B., indem Du vor dem Absenden der Nachricht mit dem Mauszeiger auf den Link zur Foren-Übersicht gehst, die rechte Maustaste klickst und "In neuem Fenster öffnen" wählst.
Du kommst dann in einem neuen Browserfenster (das andere bleibt im Hintergrund offen) auf die Eingangsseite des WRF. Siehst Du dort oben rechts "Einloggen" bist Du ausgeloggt, siehst Du "Logout", bist Du eingeloggt.

Kommt es dadurch vor, dass Du Beiträge versehentlich als Gast schreibst? -> http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... .php?t=852

Kommt es vor, dass Du dadurch das Geschriebene "verlierst"? -> Sicherheitshalber Deine Nachricht vor Absenden markieren und mit STRG-C (= CTRL-C ) in den Zwischenspeicher kopieren, von wo Du es mit STRG-V später wieder in ein Nachrichtentext-Fenster einfügen kannst.

Die von Thorsten erfragte Version des Internet Explorers siehst Du über sein Menu: Hilfe -> Info -> Versionsinfo.

Soweit alles klar?

Liebe Grüße - Computer sind Zeitfresser - besonders meiner :)

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“