Fragen zum WRF?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Benutzeravatar
Gast

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo, Martin,
jetzt bin ich so entnervt, daß ich fast aufgegeben hätte....
Problem: hab mich registrieren wollen:
1. als ingrid ging nicht, weil benutzername schon vergeben
2. als ingrid 57 - ging nicht weil password schon vrgeben
3. als ingrid 49...........ich weiß nicht mehr, benutzername falsch?
Also, das einzige, was gültig ist, ist mein password
was nun?
Schäme mich sehr, aber so isses nunmal
lg
ingrid
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ingrid,

kein Grund zu Scham, wir helfen gerne!

"Ingrid" klappte nicht aus o.g. Grund.
Schon Ingrid57 hat offenbar geklappt - allerdings hattest Du den Aktivierungslink in der Bordmail an Dich nicht betätigt (vielleicht Deine Mail auf "nur text" gestellt?).
Der Aktivierungslink ist nötig, damit sich Spamrobots nicht aktivieren können.
Eine erneute Anmeldung als "ingrid 49" ist bestimmt gescheitert, weil dann Deine E-Mail-Adresse schon vergeben war (Vermeidung von Mehrfach-Identitäten).

Ich habe Dich jetzt manuell aktiviert, sodass Du nach Lesen der Anleitung jederzeit loslegen kannst - z.B. im Vorstellungsbereich.

Viel Spaß und eine gute Weltreisevorbereitung im WRF ! :)
ingrid57
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 21 Aug 06 14:06
Wohnort: Berlin

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von ingrid57 »

Hi, Martin,
danke, jetzt hab ich´s, fühl mich wie die Eliza....
auch für die prompte antwort. Langsam find ich mich besser zurecht.
Bis bald
ingrid
wann, wenn nicht jetzt?
Städtereisender Kuno
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20 Okt 07 23:05

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von Städtereisender Kuno »

Ich hab' da auch mal 'ne Frage.
In meinen Posts in meiner Selbstvorstellung taucht auch der edit-Button auf. Im Infopool bei meinen dortigen Posts aber nicht. Ist das da nicht vorgesehen, eigene Beiträge eventuell zu editieren?

Kuno
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo Kuno!

Ganz genau! Im "eigenen Bereich" kannst du deine Beiträge selbst editieren. Fast überall anders nach einer bestimmten Zeit (ich glaube 300 Min.) nicht mehr.

bunteGrüße
deineSteffi
Städtereisender Kuno
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20 Okt 07 23:05

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von Städtereisender Kuno »

Hi, Steffi,

danke für deine schnelle Antwort. :D
Dann muß man sich da ja besonders um sachliche Formulierung kümmern, um alle relevanten Infos zu den Fragen zu vermitteln.

Und wenn ich schon dabei bin, sind mir gerade noch zwei Fragen eingefallen.
Wenn ich einen Smilie aus der Anzeige links nachträglich einfügen möchte, erscheint der immer am Ende des schon geschrieben Textes, aber nicht an der Cursorposition. Warum? An der Position des Cursors wäre es imho besser.

Die nächste Frage ist auch eine kleine Anregung.
Dieses Forum beruht ja auf Gegenseitigkeit. Nun habe ich zwar kaum Reiseerrfahrung, aber mit dem wenigen könnte ich ja auch helfen. Nun bin ich nicht jeden Tag im WRF unterwegs. Wenn nun also jemand eine Frage im Infopool zu einem meiner bisher besuchten Orte/Länder stellt, würde ich das dann oft erst einige Tage oder noch später erfahren. Bis dahin könnte es für eine Beantwortung zu spät für den Fragenden sein.

Könnte man nicht als User des WRF in seinem Profil seine bisherigen Reisekenntnisse, Erfahrungen und besuchten Länder/Orte in Stichworten angeben und per Mail benachrichtigt (frage ich mehrmals täglich ab) werden, wenn im Infopool Fragen zu einem dieser Punkte auftauchen?
Ich weiß nicht, ob es technisch sehr aufwendig wäre, dies einzurichten. Aber es wäre imho eine sinnvolle Ergänzung des WRF.

Kuno
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Hallo Kuno,

warum die Smilies immer am Ende stehen, weiß ich nicht. Bei mir funktioniert es auch mitten im Text.

Zu deiner 2. Frage. Ganz automatisch zu bestimmten Schlüsselwörtern kann man (noch?) kein Thema abonnieren.

Aber du kannst z.B. beim Antworten (ebenso beim Neuschreiben) auf einen Beitrag ein Häkchen bei "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" setzen.

Und manuell, wenn du für dich interessante Themen gefunden hast, die du gerne weiterverfolgen möchtest, gibt es links, ziemlich weit unten auf der Seite des Themas einen unscheinbaren Link "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen".

Andererseits sind die meisten Fragen wiederum nicht so dringend, als dass sie nicht ein paar Tage geduldig auf eine Antwort warten könnten.

Deine Sorge also in Ehren!

Viele Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
Städtereisender Kuno
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20 Okt 07 23:05

Fragen zum WRF?

Ungelesener Beitrag von Städtereisender Kuno »

Eliane hat geschrieben: Zu deiner 2. Frage. Ganz automatisch zu bestimmten Schlüsselwörtern kann man (noch?) kein Thema abonnieren.
Grüß dich, Eliane,

hab' Dank für deine freundliche Antwort.
Das mit dem Benachrichtigen-Häkchen beim Antworten ist klar, Eliane, kenne ich auch aus anderen Foren und ist ja eine gute Funktion, die ich ja auch nutze.
Und das mit dem Link, um bei einem interessanten Thema bei neuen Posts benachrichtigt zu werden, ist ja auch gut. Aber diese sind ja immer älteren Datums, bei konkreten Fragen oft schon beantwortet.

Ich dachte halt an ganz neue Anfragen, als zusätzlichen Service, um die Benachrichtigungsfunktion noch ein wenig attraktiver zu machen.
Aber wenn du meinst, das es meist ausreicht, wenn Antworten auf eine Frage auch erst nach einigen Tagen beantwortet werden könnten.
Da hast du sicher recht.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich wollte nicht darauf hinaus, das auf meine Fragen immer möglichst schnell reagiert werden soll - ich kann durchaus einige Tage warten, habe Zeit.

Die Smilie-Sache mag auch an meinem Browser liegen, ich surfe mit dem Mozilla. Ist aber natürlich nicht wirklich ein Prob, hat mich nur interessiert.

Grüße von hier. :)

Kuno [/b]

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“