Papua-Neuginea: Trekking in PNG auf eigene Faust?

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Papua-Neuginea: Trekking in PNG auf eigene Faust?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Also, erlaubt ist es auf jeden Fall! Im unabhängigen Teil ist es, im Ggensatz zum westlichen Teil, der Insel möglich überall hin zu gehen.

Ich kann Dir aber auch nur empfehlen Dir einen Guide zu nehmen. Nicht so sehr wegen der Konflikte (wobei das natürlich auch entschärt wird), sondern einfach aus Sicherheitsgründen allgemein.
Zum Beispiel weiß ein erfahner Guide aus welchem Fluss Du trinken kannst und aus welchem lieber nicht, bzw. wann der nächste Fluß überhaupt kommt!

Erwarte nicht, dass es vernünftiges Kartenmaterial gibt.

Spätestens, wenn es zu einer unerwarteten Situation kommt (Verletzung, Verlaufen,...) wirst Du es bereuen auf eigene Faust losgestiefelt zu sein.
Selsbt Baumann und Barensteiner haben immer Leute dabei gehabt.

Ganz generell würde ich solche Touren auch nie alleine machen!

Die Frage ist ja auch: wieso auf eigene Faust?
Geld sparen kann ich mir nicht vorstellen! Denn wenn Du günstig unterwegs sein willst: mach einen großen um Papua, egal ob auf eigene Faust oder nicht! Das Preisniveau ist shcon ziemlich hoch

Du schreibst von Proviant für ein paar Wochen?!?!
Was hast Du denn vor (am besten schreib doch einen Beitrag im Vorstellungsbereich!)? Und vor allem hast Du Erfahrung mit solchen Touren?
Wenn Nein, ist Papua sicherlich der schlechteste Ort seine erste Erfahrungen (alleine!!) zu machen!

Zu dem Trekking Buch der beiden: häufig gibt es das Buch bei zvab.de zu kaufen, momentan aber auch da nicht, dafür gerade aktuell bei ebay für 9€ zzgl Versand!

Zuschlagen!

Ich freu mich auf Deinen Vorstellungsthread!

Happy Trails! :)
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Papua-Neuginea: Trekking in PNG auf eigene Faust?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Kleine Korrektur meines Beitrages:
Bruno Baumann ist nicht(!) Autor des Buches "Neuguinea". Michael Leitzinger ist natürlich korrekt, Baumann ist der Herausgeber der Trekking Führer Reihe.
Benutzeravatar
Gast

Papua-Neuginea: Trekking in PNG auf eigene Faust?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Natürlich mit genügend Proviant für ein paar Wochen. Wasser gibt es ja vllt in den bergen?
Evian und Vittel gibt es dort vermutlich nicht; falls Du Wert auf eine bestimmte Wassersorte legst dann nimm eben auch noch Wasser für ein paar Wochen mit. Bild
die nötige Ausrüstung
wäre in diesem Fall wohl eine Tarnkappe.....oder eine kugelsichere Weste (kugelsichere Hose, Schuhe, Halstuch, Handschuhe und Helm nicht vergessen) :lol: :lol: :lol:


P.S.
Hieb und stichfest sollten die Klamotten auch sein



:lol:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“