Australien: Autofahren ab welchem Alter?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
riesende
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jul 04 15:07

Australien: Autofahren ab welchem Alter?

Ungelesener Beitrag von riesende »

hallo,
haben ein sehr großes problem und niemand kann uns so richtig auskunft geben!
sind ab september in australien unterwegs und möchten möglichst mit eigenem auto rumkommen..........nur, ab wann darf man überhaupt als ausländer in australien auto fahren?

21 + nationaler führerschein + internationaler führerschein
oder
18 + nationaler führerschein + internationaler führerschein?

was wißt ihr darüber bzw. wie alt seid ihr?
gruss,
s.
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

AUTOfahren ab wieviel JAHREN??????

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo,

in Australien darf man mit 16 den Führerschein machen, bzw. bekommt mit 18 eine vollwertige Fahrerlaubnis!

Christian
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Australien: Autofahren ab welchem Alter?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Grundsätzlich hat Christian recht, Probleme kann es allerdings geben, wenn Ihr ein Auto mieten wollt. Viele Autovermietungen vermieten nämlich nur ungern an Fahrer unter 25 Jahren (ungern heißt, es wird um einiges teurer). Noch schwieriger ist es, wenn man unter 21 Jahre alt ist - hier sträuben sich die Vermieter nämlich oft ganz.

In wie weit das auch oder speziell für Australien zutrifft, kann ich leider nicht sagen (werde es mir aber, gestattet mir diesen Vorfreudigen Einwurf, bald selber und vor Ort angucken können :lol: ).

Gruß und weiterhin viel Spaß beim Planen!

Der Felix
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Australien: Autofahren ab welchem Alter?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

zum Alter des Fahrzeughalters habe ich nichts gefunden.
http://www.australien-info.de/daten-vorschriften.html

Nur die Info mind. 1 Jahr Führerschein und einen Nationalen Führerschein in englisch oder mit engl. Übersetzung.
Frage mal bei den vermietern genau nach. Bei den Anmietkonditionen stehen auch die Bedingungen ( obere habe bei Hertz gefunden ).
Nimm kein Auto mit Versicherung und Selbstbeteiligung !!! [-> s.a.: Australien: Mietcamper Selbtbehaltsausschluss-Versicherung ?]

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“