Tickets:verfallen lass.,umbuch.,stornieren,one-way,Weiterfl.

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Simone
WRF-Förderer
Beiträge: 13
Registriert: 10 Aug 04 17:11
Wohnort: Nürnberg

Tickets:verfallen lass.,umbuch.,stornieren,one-way,Weiterfl.

Ungelesener Beitrag von Simone »

Hallo alle zusammen,

dies ist eine herrlichen Seite, die wirklich viele Infos enthält und recht weiterhilft. In Zukunft werde ich auch auf jeden Fall meine errungenen Informationen u. "Weisheiten" weitergeben. Zunächst jedoch möchte ich heut zum ersten Mal etwas fragen und hoffe, daß jemand antworten kann.

Wir versuchen zur Zeit herauszufinden, wie wir am günstigsten fliegen. Wir starten in America und wollen danach in die Karibik (z.B.Costa Rica o. Barbados o. Kuba)In USA muß man ja Rückflug nach Dschld. o. Weiterflug ausserh. USA vorweisen. Kaufen wir jetzt am besten einen Hin-u.Rückflug u. stornieren o.buchen dann Dschld-Rückflug nach woanders hin um? Worldticket ist die Frage, vielleicht gibts die aber in America o. der Karibik günstiger?Und da wir noch nicht wissen, wie lange wir in USA bleiben wollen(wg. Englisch lernen) u. in welches Land als wir nächstes reisen, macht Worldticket von Dschld. aus kaum Sinn. Ich habe jetzt schon einige Male gelesen, daß man Tickets verfallen lassen, umbuchen o. eincashen lassen kann u. besser mit One-way kommt, als mit Worldticket. Was ist wann u. wo am besten u. günstigsten(Gebühren)? In vielen Ländern muß man einen Rückflug vorweisen, wenn ich doch aber eigentl. günstiger u. flexibler mit One-way komme u. dann auch in eine Richtung weiterfliegen will? :?: :?: :?: Der grobe Plan ist für uns Amerika, Karibik, ev. Südsee, Neuseeland, Fernost/Indien. D.h. wir wollen Ri.Westen fliegen und ab und zu, je nach Lust und Geld, von der Hauptroute einen Abstecher machen. Dafür wäre d. Unterbrechung der Worldticketroute mit Extraflügen ein Möglichkeit, wenn man dadurch günstiger kommt.(Eben mit One-way o. einqashen)Ein WT mit vielen Zielen is ziemlich teuer. Mensch, hoffentlich hab ich jetzt alles so formuliert, daß noch irgendeiner durchblickt. Na ja, ich hoffe mal das Beste und freue mich schon auf Antworten.

Viele liebe Grüße aus Nürnberg
Mone
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“