ticketproblem? fra-akl-akl-china-fra

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

ticketproblem? fra-akl-akl-china-fra

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

hallo ihr lieben..
ich plane eine reise nach neuseeland für neun monate und habe nun eine frage zum thema rückflugticket.

hab ein whv, und fliege von frankfurt nach auckland.
mein problem ist nicht der hinflug, sondern der rückflug.
ich brauche einen rückflug über china - stadt ist egal. im reisebüro konnten sie mir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich auch einen aufenthalt von drei monaten in china einplane und es wohl sehr schwierig ist eine fluggesellschaft zu finden, die in auckland starte und mit stop in china nach fra weiterfliegt.

deshalb wollte ich mal nachfragen, ob ihr eine idee habt, wie man das problem lösen kann oder ob gar schon jemand von euch mit demselben problem zu kämpfen hatte und eine lösung hat.


danke für eure hilfe
sandra
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

ticketproblem ???fra-akl-akl-china-fra???

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Sandra,

ich kann dir da von meinem Flugticket berichten, dass ich bei STA Travel bekommen hab':

Für 1180,- zzgl. Steuer hab' ich ein Einjahres-Ticket (Studenten-Tarif), mit dem ich nach Neuseeland fliege. Darin enthalten sind 3 Stops deiner Wahl in Südostasien, sowie 1 Stop in Australien. Die Flugdaten sind variabel, können also von unterwegs umgebucht werden. Wann du die jeweiligen Stops machst, und ob auf Hin- oder Rückflug, steht dir völlig frei.

Mögliche Stops für...

...Südostasien:
Bangkok, Singapur, Hongkong, Bali, Jakarta

...Australien:
Adelaide, Brisbane, Darwin, Melbourne, Perth, Sydney

Ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas auch in Verbindung mit dem "richtigen" China (schätze mal, nach Hong Kong willst du ja wahrscheinlich nicht) gibt. Da musst du einfach mal im Reisebüro nachfragen.

Christian
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

ticketproblem? fra-akl-akl-china-fra

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

danke für deine antwort christian.
denke, dass ich mich dann mal in einem statravel reisebüro näher in formieren werde.. oder hast du das ticket online gebucht?

sandra
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

ticketproblem? fra-akl-akl-china-fra

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Ich war persönlich im Reisebüro - aber du kannst auch per e-Mail bei STA anfragen. Da bekommst du in der Regel binnen 3 Tagen eine ausführliche Antwort.

Christian
erendis
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jul 04 21:53

ticketproblem? fra-akl-akl-china-fra

Ungelesener Beitrag von erendis »

christian,
ist das egal,wie lang die stops dauern??hört sich ja echt nciht übel an,wieviel zahlst du denn dann mit den steuern?
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

ticketproblem? fra-akl-akl-china-fra

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Probiere es mal hier: www.airtreks.com

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“