Kanada: Motorrad-Führerschein billig! - Und anerkannt?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Kanada: Motorrad-Führerschein billig! - Und anerkannt?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Der Motorradführerschein in Kanada ist spottbillig - im Vergleich zu Deutschland.

In Kanada haben wir die Krad-Fahrschulen in den Highschools gesehen. Da war der Motorradführerschein während der Schulzeit zu erwerben.
DAS ist ja mal was !
Benutzeravatar
Gast

Kanada: [Tip] Motorrad-Führerschein billig

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Frage, die sich hierbei stellt ist, ob dieser - von einem kanadischen Bundesstaat ausgestellter - Führerschein 1:1 in Deutschland umgeschrieben bzw. überhaupt anerkannt wird.
piper0931
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 16 Jul 08 2:14

Kanada: Motorradführerschein billig! - Und umschreibbar?

Ungelesener Beitrag von piper0931 »

soweit ich weiß muss man wenn man in den USA einen Führerschein gemacht hat mindestens 185 (?) tage dort gewesen sein, dann wird er in Deutschland anerkannt so war das zumindest bei einem kumpel von mir der auf einer high school in den usa war. es kommt auch auf den staat an, ob der FS in de umgeschrieben werden kann. wie das in kanada konkret aus sieht weiß ich leider nicht.
ich hoffe das konnte ein wenig helfen.
MarkusT
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 30 Mai 08 23:54

Kanada: Motorrad-Führerschein billig! - Und anerkannt?

Ungelesener Beitrag von MarkusT »

Am besten bei der örtlichen Führerscheinstelle anrufen und nachfragen. Wie ich D kenne ist das in jedem Kreis minmal anderst auch wenn es gleich sein sollte :roll:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“