Indonesien - Bali: Unterkunftspreise

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Be_no
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 274
Registriert: 12 Aug 08 20:20
Wohnort: Dresden - auf Dauerreise durch Suedostasien

Indonesien - Bali: Unterkunftspreise

Ungelesener Beitrag von Be_no »

Hallo!

Nach 10 Jahren jeweils im Jahresurlaub in Indonesien und bald 8 Jahren staendigen Aufenthalten zumeist in Indonesien je nach Art und Laenge des Touristenvisums, bin ich mit einem Bali-Liebhaber seit dem 14. August das erste Mal auf dieser Insel.

Er kennt natuerlich die Unterkuenfte mit dem besten Preis-Leistungsverhaeltnis, darunter das "Beneyasa 2", Jalan Benesari, Kuta, Bali, Indonesia wo wir wohnen und das Doppelzimmer inclusive Fruehstueck akzeptable 50000.- IDR = 3,71 Euro kostet.
Diese Unterkunft hat allerdings leider keinen eigenen Internet Hotspot.

Sollte dir das wirklich total empfehlenswerte "Beneyasa 2" - hier unbedingt auf die 2 achten - das "Beneyasa" ohne Nummer ist etwas teurer - nicht zusagen, findest du in der nachfolgenden Webseite noch etliche andere Budget Hotels, die karthographisch gesehen in unmittelbarer Naehe liegen.

Gepaeck einfach im Office stehen lassen und mit Hilfe der sehr netten Hotelangestellten den Weg zur naechsten ausgeguckten oder von den Leuten genannten Unterkunft gehen, die wirklich nicht mehr als 50000.- IDR kosten sollte.

http://www.virtualtourist.com/hotels/As ... C-R-1.html

B
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Indonesien, Bali: Hohe Unterkunftspreise in Sommersaison?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hallo liebe Weltreiseforumuser,

ich möchte im nächsten Jahr mal wieder nach Asien. Leider habe ich ausschließlich in den Sommerferien Zeit.
Meine Frage: wie verhalten sich die Preise in Indonesien (insbes. Bali) im Sommer (Hochsaison!). Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Indonesien noch günstiger als T hailand sein soll, wenn ich aber online mal nach Unterkünften für diesen Zeitraum suche, spricht alles dagegen.
Die allermeisten Hotelpreise fangen bei 100 Euro an - davon ist bspw. P huket weit entfernt (in T hailand ist im Sommer allerdings auch keine Hochsaison).

Wer kann mir speziell zu den Sommerpreisen der Hostels in Bali Auskunft geben?

Danke und viele Grüße,
Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Benutzeravatar
Lori als Gast

Unterkunftspreise in Thailand oder Indonesien billiger?

Ungelesener Beitrag von Lori als Gast »

Hallo, ich hab diese Tage auch mal nach Unterkunftspreisen gegoogelt [siehe Weltreise-Workshop Unterkunftssuche], weil ich mich ebenfalls nicht entscheiden kann, T hailand oder Indonesien.

Bei www.Hostelworld.de gibts links unten eine Auflistung über die durchschnittlichen Kosten für Unterkünfte in verschiedenen Regionen T hailands und zum Vergleich Indonesiens.

Für Bali sind da zwar 100 EURO pro Nacht angegeben, aber dabei handelt es sich wohl eher um einen Schreibfehler mit einer 0 zuviel. Trotzdem sind die im Internet angebotenen Herbergen speziell auf Bali wohl tatsächlich teurer als T hailand, selbst teurer als P huket.

Noch gravierender ist der Unterschied, wenn man in mehrsternigen Hotels wohnt. Ich hab bei www.booking.com mal Daten für eine Woche im 2-Sterne-Hotel im Sommer eingegeben und habe für Unterkünfte auf Bali doppelt so hohe Preise wie für P huket bekommen. :shock:

Ich gehe einfach davon aus, dass in Indonesien viele Kleinst-Unterkünfte noch immer keine Internetseite haben und man vor Ort günstigere Unterkünfte findet, als die Websuche vermuten lässt.
Ob ich jetzt 5 oder 10 EURO pro Nacht bezahle, macht bei einem 2-3 Wochen Urlaub den Kohl nicht wirklich fett.
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Indonesien - Bali: Unterkunftspreise

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Vielen Dank für die Infos! Klingt sehr überzeugend und beruhigend :) !

Gruß, Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Indonesien - Bali: Unterkunftspreise

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Noch gravierender ist der Unterschied, wenn man in mehrsternigen Hotels wohnt ... und habe für Unterkünfte auf Bali doppelt so hohe Preise wie für P huket bekommen.
Ein Grund: Hauptsaison ist auf Bali und P huket GEGENSAETZLICH.

Faustformel: Unterkunftspreise (ab 3-Sterne-Bereich) sinken waehrend der jeweiligen Nebensaison um ca. 50%. Daher auch die gravierenden Unterschiede. Im Grunde sind die Preise fuer beide Destinationen und gemessen am Standard sehr aehnlich.


Per
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Indonesien - Bali: Unterkunftspreise

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Alles klar, Per - daran liegt es dann wohl auch, dass die Hotelpreise so weit auseinander liegen, wenn ich speziell für meinen Reisezeitraum suche!
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Bejan
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02 Dez 11 15:45

Indonesien - Bali: Unterkunftspreise

Ungelesener Beitrag von Bejan »

Ich kann dir den Tipp geben wenn du nach Bali fährst, halte dich von Kuta fern... Du wirst es bereuen, wenn du dir dort ein Hotel suchst, es nix weiter als ein B allermann für A ustralier und dein ganzes Bali Bild wird zerstört sein...

Daher lieber ein Hotel bisschen außerhalb suchen (ist meistens zusätzlich noch ein bisschen billiger) und dann für die Partynächte lieber reinfahren...

Ich war da jetzt gerade für ein halbes Jahr auf Bali (Januar bis Juni) und kann dir das daher aus wirklichen zeitnahen Erfahrungen erzählen...
Es ist nicht mehr so wie vor 3 Jahren sondern wirklich schon sehr kommerziell aber wenn man die richtigen Ecken meidet wird es eine wunderbare Zeit!

Achja das mit dem Geld sparen wenn du erstmal nach J akarta anstatt nach Bali fliegst, wirst du ja bestimmt schon wissen ;-)


[Siehe trotzdem: Indonesien - Bali : Low Budget-Unterkunft um Kuta Beach ? - Astrid :)]
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Indonesien - Bali: Unterkunftspreise

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Bejan, danke noch für die Antwort. Wir haben uns zwischenzeitig schon wieder für T hailand entschieden ;) :)
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“