Gepäck am Flughafen in Bangkok lagern - Kosten? Sicher?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Gepäck am Flughafen in Bangkok lagern - Kosten? Sicher?

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hallo ihr lieben,

ich bins mal wieder und leider immer noch am planen. Mntgegen der meinung der super erfahrenen Traveller brauch ich ein bisschen mehr Organisation. Verfällt auf der Reise sowieso.
Aber eine Info brauch ich noch. Ich hab schon irgendwo was über meine Frage gelesen, finde es aber die Suchmaschine nicht. Daher noch mal.
Wenn ich am Flughafen in Bangkok, Thailand ankomme kann ich dort einen teil meines Gepäcks einschließen und später holen?

Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht. Ich freu mich über jede Info.

Liebe Grüße
Jens
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Gepäck am Flughafen in Bangkok lagern - Kosten? Sicher?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

lieber Jens :)
Jens1977 hat geschrieben:...Wenn ich am Flughafen in Bangkok, Thailand ankomme kann ich dort einen teil meines Gepäcks einschließen und später holen?)

Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht. Ich freu mich über jede Info...
Unsere Erfahrung dazu gleich im ersten Abschnitt von http://www.worldtrip.de/Asien/Thailand/ ... ngkok.html .

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Gepäck am Flughafen in Bangkok lagern - Kosten? Sicher?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hi habe vor zwei Jahren mal einen Koffer am Airport Bangkok abgegeben. Da gab es auf jedenfall noch keine Schliesfaecher. Als ich meine Koffer zuhause oeffnete hatte ich dann eine gigantische riesen Kakerlake im Koffer. wie sie da reingekommen ist keine Ahnung...
Ich glaube das beste ist im Gaestehaus... die sind meistens echt lieb und handeln kann man immer mit dem Preis....
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5684
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Gepäck am Flughafen in Bangkok lagern - Kosten? Sicher?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Preise ändern sich:
Gerade eben habe ich in einem anderen Thema folgendes gelesen:
kahunablogger hat geschrieben:Gepäck für 24h am Flughafen soll 100 THB kosten.
Soviel als Update zu den aktuellen Kosten für die Deponierung von Gepäck am Flughafen in Bangkok ( Danke für die Info Kahunablogger :) ).

Damals wurde Wertgegenstände keine Haftung übernommen und Gegenstände mit einem Wert über 1000 Bath (ca. 25€), insbesondere elektronische Geräte (Walkman, Laptop etc.) durften erst gar nicht abgegeben werden bzw. wir mussten unterschreiben, dass sich nichts dergleichen im Gepäck befindet. Aber das hat sich vielleicht ebenfalls geändert?

Für alternative Gepäckaufbewahrung siehe bitte: Thailand: Sachen in Bangkok paar Wochen sicher deponieren?! und Thailand: Sachen in Bangkok paar Monate sicher deponieren? .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Gepäck am Flughafen in Bangkok lagern - Kosten? Sicher?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Praktisch, sauber, sicher und ohne doofe Fragen:

http://www.bigmovethai.com/eng/storage.asp

oder wenn's nicht unbedingt Airport sein muss:

http://www.bangkokselfstorage.com/

Per
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Gepäck am Flughafen in Bangkok lagern - Kosten? Sicher?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich würde es auch im Guesthouse lassen. Sonst gibt es noch die Möglichkeit im Bahnhof Hua Lumphong. Die haben aber nicht 24 Stunden geöffnet wenn ich mich recht erinnere. Habe es oft dort gelassen und hatte noch nie Probleme.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“