Carnet de Passage an Grenze Türkei - Iran erhältlich?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Carnet de Passage an Grenze Türkei - Iran erhältlich?

Ungelesener Beitrag von heinz1950 »

Hallo in die Runde,
das Carnet de Passage selbst ist beim ADAC zwar erschwinglich, was mich aber stört ist die unverschämt hohe Sicherheitsleistung für meinen ziemlich neuen Campingbus. Darum suche ich nach wie vor nach Infos über Möglichkeiten, das Carnet de Passage direkt an der Grenze zwischen Türkei und Iran zu erwerben. Gibt es dazu hier aktuelle Erfahrungen?
Heinz
Benutzeravatar
26martini06
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 28 Sep 07 9:25
Wohnort: Busreisend, oft in Wien

Carnet de Passage an Grenze Türkei - Iran erhaeltlich?

Ungelesener Beitrag von 26martini06 »

Meines Wissens anch - oder besser gesagt den Informationen des ÖAMTC (selbiges wie ADAC nur Österreich) bekommt man das Carnet de Passage an der Grenze GAR NICHT mehr.
Die "Sicherstellung" für ein neues Fahrzeug kommt mir gar nicht mal soooo unverschämt vor, interessant jedoch, bei alten, relativ wertlosen Fahrzeugen - bei denen wird nämlich Grundsätzlich mal 5000 Teuros "Sicherstellung" verlangt., also weit mehr als der aktuelle Fahrzeugwert... LG Martin
Benutzeravatar
wolferl69
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 04 Nov 04 23:54

Carnet de Passage an der Grenze Türkei/Iran

Ungelesener Beitrag von wolferl69 »

hallo heinz!

wir hatten zwar immer das Carnet de Passage, haben aber des öfteren "gehört", daß man den Iran auch ohne Carnet de Passage bereisen kann. viele indienfahrer wollen sich das carnet sparen, spätenstens an der indischen grenze ist dann aber schluß.

wirklich herausfinden wird man es wahrscheinlich erst an der grenze.

gruß wolfi
Benutzeravatar
Besold_200D
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 27 Okt 08 16:56
Wohnort: Oslo

Carnet de Passage an Grenze Türkei - Iran erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Besold_200D »

Ich hatte 2006 auch das Problem mit diesem Carnet für den Iran. Letztlich
ging es dann ohne, aber damals wurde ich auf ein günstige Alternative aufmerksam gemacht: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14588
zurken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Mär 05 12:59
Wohnort: wuppertal

Carnet de Passage an Grenze Türkei - Iran erhältlich?

Ungelesener Beitrag von zurken »

Ich habe April 2007 an der Grenze ein Carnet für mein Wohnmobil bekommen. Ich hatte die Wahl: 10 Tage gültig für 250 Euro oder 7 Tage für 150.
Ich habe 7 Tage genommen und bin 40 Tge im Land geblieben.
Diese Bestimmungen können sich dort ständig ändern.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“