Einreise mit WHV + Oneway-Ticket ?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Einreise mit WHV + Oneway-Ticket ?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo,

ich bin mehr oder weniger spontan dem Gedanken gefolgt, meine Reisepläne offener zu gestalten, um meinen Aufenthalt in Australien bei Bedarf auf die vollen 12 Monate des Working Holiday Visums auszuweiten. Nun gibt es auf der Seite der Australischen Einwanderungsbehörde einen Bereich mit F.A.Q.s (Frequently Asked Questions), wo davon gesprochen wird, dass es möglich ist, ohne Return-Ticket einzureisen, wenn man genug Kohle nachweisen kann:

http://www.immi.gov.au/faq/visiting/visiting03.htm

Hat jemand konkrete Erfahrungen gemacht mit der Einreise per Oneway-Ticket in Australien? Wenn ja, was braucht man denn an Geldnachweis? Und wie problemlos ist das Ganze?

Danke!

Christian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Einreise mit WHV + Oneway-Ticket ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Christian,

als Anhaltspunkt: ca. 500-1000 Aussi-$ pro Monat, der (Bank-)Nachweis darüber oder aber eine Kreditkarte.

Wahrscheinlich fragt keiner nach.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Einreise mit WHV + Oneway-Ticket ?

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo Christian

Wir sind auch mit einem Onewayticket eingereist, ueberhaupt kein Problem. Die australische Botschat in der Schweiz hat uns gesagt, dass du evtl. eben einen Banknachweis vorlegen musst, aber wir kennen noch niemanden, der so etwas vorlegen musste! Die Regeln haben auch geaendert, man muss KEIN Ausreiseticket mehr haben.

Gruess aus Down under
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Einreise mit WHV + Oneway-Ticket ?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Danke!

Jetzt kann ich mir in aller Ruhe beide Varianten durch den Kopf gehen lassen! Jetzt werd' ich nur noch mal genauer die Preise checken. Nicht dass ich nachher das Doppelte an Flugkosten hab'. Ich weiß ja nicht, wie teuer die Oneway-Tickets von Australien nach Deutschland sind, wenn man vor Ort nach Flügen sucht. In den Ticketrobotern hatte ich jedenfalls bisher nur recht teure Flüge für Sydney-Frankfurt entdeckt. :-(

Christian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Einreise mit WHV + Oneway-Ticket ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Christian.Rio hat geschrieben: Jetzt werd' ich nur noch mal genauer die Preise checken. Nicht dass ich nachher das Doppelte an Flugkosten hab'. Ich weiß ja nicht, wie teuer die Oneway-Tickets von Australien nach Deutschland sind, wenn man vor Ort nach Flügen sucht. In den Ticketrobotern hatte ich jedenfalls bisher nur recht teure Flüge für Sydney-Frankfurt entdeckt. :-(
Lieber Christian :)

... sind halt doch weite 16498 km...
Ich schätze: Bei zeitl. Flexibilität und Augen auf bis 30% billiger vor Ort.

Wenn Du Geld irgendwo "auf der hohen Kante hast" bleibt ja auch immer noch die Alternative des teuren, aber jederzeit (innert 1 Jahr) voll wieder eincashbaren Tickets (vgl. Suche: -> Weiterreisenachweis die Lösung).

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“