Neuseeland Visum Antrag ohne Reisepass?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Neuseeland Visum Antrag ohne Reisepass?

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo, ohje ich hoffe dass alles bei mir klappt, denn ich habe erst vor 2 Wochen meinen Reisepass beantragt und kann ja davor noch kein Visum für Neuseeland beantragen...
Oder ist es doch irgendwie möglich ein Neuseeland Visum zu beantragen obwohl man seinen neuen Reisepass noch nicht hat?
derDaniel
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Aug 04 15:19
Wohnort: Jena / Germany

Visa

Ungelesener Beitrag von derDaniel »

hi jenny,

ich habe schlechte nachrichten :cry: für dich, falls du ein W&H-visa für dieses jahre beantragen wolltest. die sind leider schon alle vergeben...

http://www.nzembassy.com/info.cfm?CFID= ... s=go&p=495

die nächsten gibts wieder ab 01.03.2005 (können ab 01.02.2005 beantragt werden). bis dahin hast du ja deinen reisepass wieder :wink:
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Visa

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Jenny,

... falls Du kein W(orking) H(oliday)-Visum beantragen wolltest, habe ich gute Nachrichten für Dich:

Dann kannst Du nämlich mit Deinem druckfrischen Reisepass jederzeit für bis zu drei Monate als "Tourist" nach Neuseeland einreisen.
Nötig dafür ist, neben dem Pass, dann nur ein Rück- oder Weiterflugticket.


Gruß + weiterhin viel Spaß beim Planen

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Neuseeland: Visum ohne Reisepass beantragbar?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Jenny,
aber ob Dein Reisepass noch rechtzeitig vor Abreise ankommt die eigentliche Visumsantrag - Bewilligungs-Zusendeprozedur dauert ja noch grob eine Woche - das können Dir am ehesten die ausstellenden Behörden sagen.
(Die Ausstellung unserer neuen Reisepässe hatte ca. 6 Wochen gedauert.)

Liebe Grüße, wir drücken die Daumen


Astrid &
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Neuseeland-Visa ohne Reisepass beantragbar?

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Vielen Dank für eure Antworten!
Man kann ja für 3 Monate ohne Visa in Neuseeland sein. Naja ich bleibe 3,5 Monate in Neuseeland, und am 15 November fliege ich ab, also ich hoffe dass es noch klappt! Ich möchte nur ein Besuchervisum. Die gibts doch noch, oder? Ich möchte nur durch das Land reisen und noch ein bisschen WWoofen. Das geht ohne Working Holiday Visum, oder?
[-> Neuseeland: WWOOF ohne Working Holiday Visum? ]

Ich habe noch eine Frage zum WWOOF.
Kann ich das WWOOFBuch auch ohne Angabe der Nummer des Reisepasses beantragen? Wenn ich die Nummer vom Personalausweis angebe?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visa

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Jenny,
ohne das wir das jetzt nachprüfen können:

Die Nummern von Personalausweis und Reisepass sind identisch.

Kann das sicherheitshalber jemand bestätigen?

Liebe Grüße
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Visa

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Stimmt nicht. Die Nummern PA und Reisepaß sind unterschiedlich. Zumindest in D. :roll:
Peter
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
JennyK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Jan 04 13:52

Visa

Ungelesener Beitrag von JennyK »

Hallo!
Danke für die Antworten!
Juhu, heute kam man Reisepass!!! Jetzt muß ich aber schnell das Visum beantragen, denn in 9 Wochen gehts bei mir los nach Neuseeland! Jippie! =) :lol: :D
Hoffe dass alles noch klappt
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Visa

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

die botschaft haut noch mal 700 work und travelvisa für dieses jahr raus.
allerdings nur für den abflugzeitraum vom 01-10-04 - mitte märz.

wems vom zeitpunkt her gut passt.. nix wie auf zur botschaftseite! antrag runterladen, ausfüllen, geld beilegen und nix wie weg mit dem kram..

viel glück

sandra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“