Philippinen: Erkundungszeit ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Ruth
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 04 19:50

Philippinen: Erkundungszeit ?

Ungelesener Beitrag von Ruth »

Hallo Ihr Weltentdecker,
könnt Ihr mir sagen, wieviel Zeit ich auf meiner Reise für die Philippinen einplanen sollte? Wahrscheinlich kann man dort gut Monate verbringen, ich denke aber eher an Wochen... Vielleicht besser formuliert: wie viel Zeit brauche ich, um einen Eindruck von Land und Leuten zu gewinnen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Und ganz besonderen Dank an Martin und Astrid für´s Erstellen & betreuen dieser Homepage!
Viele Grüße
Ruth
Benutzeravatar
Bohol

Philippinen: Erkundungszeit + Reisekosten

Ungelesener Beitrag von Bohol »

Hi Ruth,

um die Philippinen richtig kennenzulernen werden sicherlich mehrere Monate nötig sein!

Als ich das erstemal die Philippinen bereist habe, war ich 3 Wochen dort, da ein Touristenvisum nicht länger gültig ist! Dies sollte aber für einen ersten Eindruck für das Land der 7101 Inseln genügen.
Flüge von D nach Manila sind bereits ab 650 Euro zu ergattern. Laß dir am besten, einige Angebote von Asien-Reisespezialisten machen.
Unterkünfte findest du überall und in allen Preiskategorien.

Sehenswert ist eigenlich alle auf den Philippinen, angefangen von Mindoro bis hin nach Boracay.
Besorge dir einen aktuellen Reiseführer von den Philippinen, die geben dir viele Hinweise, Kartenmaterial und Tipps!

Hoffe geholfen zu haben
Max
Ruth
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 04 19:50

Philippinen: Erkundungszeit + Reisekosten

Ungelesener Beitrag von Ruth »

Vielen Dank Max & viele Grüße
Ruth
Moni S
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 04 1:08

Philippinen: Erkundungszeit + Reisekosten

Ungelesener Beitrag von Moni S »

Hallo Ruth,
drei Wochen sollten es schon sein.
Dann kommt es darauf an was Du dort tun möchtest.
Die Philippinen haben wunderschöne Strände.
Oder möchtest Du schnorcheln?
Kultur gibt es in Thailand mehr. Aber die Reisterrassen finde ich sehr schön. Der Weg dorthin ist nur ein bißchen lang.
Ansonsten würde ich Cebu und seine Inselchen empfehlen. Malapascua zum Schwimmen vielleicht.

www.spiekenheier.de

hier kannst Du einige Strände anschauen.
Viel Spaß

Moni
Benutzeravatar
Mabuhay
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 25 Mai 08 11:16
Wohnort: NRW / Philippinen

Philippinen: Erkundungszeit?

Ungelesener Beitrag von Mabuhay »

Da die Philippinen aus über 7000 Insel bestehen, solltest du dich entscheiden für welchen Zweck du drüben Urlaub machen möchtest.
Geht es dir nur um das Relaxen um Sonne und Meer mit schönen Stränden zu genießen, würde ich dir Raten nach Boracay zu fliegen.
Für Abenteuer Urlaub mit seiner einzigarten Fauna und Flora ist Palawan -El Nido sehr interessant zu endecken mit seinen Flair. Allerdings nicht besonders zu empfehlen alleine dort hin zu Reisen als Ausländer, wegen den Rebellen Gruppen. Damals wurde auch dort ein Deutsches Ehepaar entführt, glaube es war die Familie Wallert.
Wenn du einzelthematisch genau sagst was du vor hast, kann man dir hier entsprechende Infos und Vorschläge unterbreiten, aber so ist es sehr schwierig bis fast unmöglich dir da so weiter zu helfen.


Anm. Astrid:
Mabhay hat Recht - das Titelthema ist so weit gefasst, dass hier gerade ein Infograb entsteht. Deshalb sperre ich. LG
I Am Proud To Be a Filipino !

Die Philippinen: philippinen-info.net
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“