1 jahr in indien arbeiten-unterstützung durch stipendium o.ä

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

1 jahr in indien arbeiten-unterstützung durch stipendium o.ä

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

hallo,
ich möchte nächstes jahr für ca. 1 jahr nach bodhgaya in indien gehen und an einer klinik, welche zu einem buddhistischen institut gehört arbeiten. der kontakt ist hergestellt, ich habe mich beworben und der direktor des institutes "will mich haben". ich werde dort (hauptsächlich) mit kindern arbeiten, welche kinderlähmung und cerebralparesen haben. ich bin ergotherapeutin und psychotherapeutin in deutschland und werde dafür einen sicheren job in der uniklinik kündigen. da ich seit 11 jahren in der psychiatrie arbeite, muß ich mich dazu vorher wieder gründlich in neurologisch/ orthopädische probleme einarbeiten. das ist aber o.k. und ich freu mich drauf und mach das gerne. aber ich habe ein problem, wo mir keine schlaue lösung einfällt. die klinik in indien sagt mir für 3 monate kost und logis zu, aber im winter kommen dort viel zahlende gäste ins zentrum und dann vermieten die die zimmer, um sich zu finanzieren. dann müßte ich wahrscheinlich das zimmer auch bezahlen, d.h., der direktor legt sich nicht fest, will den rest des jahres dann verhandeln. versteh ich einerseits, andererseits ist der aufwand und das risiko für mich hoch. ich würde jetzt z.b. nicht kündigen, um 1 jahr zu reisen. einmal, weil ich gerne lange am ort sein möchte und arbeiten und andererseits, weil ich auch das geld nicht habe.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich eine kleine Unterstützung bekommen könnte, kann ich mich z.b. irgendwo um ein Stipendium bewerben- und wo?
es wäre super, wenn jemand ne idee hätte.
danke im voraus, liebe grüße andrea :?:
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

1 jahr in indien arbeiten-unterstützung durch stipendium o.ä

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Andrea,

bist Du eigentlich noch irgendwie in der Thematik weiter gekommen?
Sonst überlege ich mir langsam, den Beitrag zu löschen.

Liebe Grüße :)
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

1 jahr in indien arbeiten-unterstützung durch stipendium o.ä

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

lieber martin,
das kannst du loeschen. mit sponsoring bin ich nicht weiter gekommen. einmal sah es fast so aus, aber betonung eben auf "fast".
aber ich bin in indien, bodhgaya und arbeite (seit 1 jahr) und ziemlich happy und gerade auf urlaub in thailand, ehe ich ende august wieder nach bodhgaya gehe fuer nochmal 4,5 monate.
dann ist das budget wirklich zu ende.
liebe gruesse euch, ciao andrea
herzliche gruesse an euch, wo immer ihr seid
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

1 jahr in indien arbeiten-unterstützung durch stipendium o.ä

Ungelesener Beitrag von MArtin »

andrea58 hat geschrieben:... mit sponsoring bin ich nicht weiter gekommen...
Das tut mir leid, hatte ich aber fast schon erwartet. :(
andrea58 hat geschrieben:... aber ich bin in indien, bodhgaya und arbeite (seit 1 jahr) und ziemlich happy...
Na, das freut doch!
Ich bin sicher, dass (bei gegebener Zeit) auch andere (in einem anderen Thread) gerne von Deinen Erfahrungen beim Volontariat in Indien hören würden.
Den Thread lasse ich nochmal offen - bei soviel erarbeitetem Karma findet sich vielleicht ja doch noch ein Sponsor für eine Verlängerung...

Viel Glück, liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“